• Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum.
    Ich heiße Leroy bin 19 Jahre alt und komme aus Magdeburg. Simson fahre ich erst seit 3 Monaten.
    Ich fahre eine 51/2 L .
    Seit langer Zeit stehe ich schon auf den Ratten Look.

Den Lack habe ich schon größtenteils abgeschliffen und das Blech rosten lassen( Essig und später Salzwasser klappten in der Kombi ganz gut). Versiegelt bis jetzt nur mit Öl.
    Auf dem Bild haben ein paar Teile noch Lack. Dies wurde schon beseitigt :)

Ich versuche nach und nach den Look zwar alt aussehen zu lassen, aber den Rest in super Zustand zu halten bzw zu bringen.

Geplant sind farbige Felgen oder welche mit schönem Chrom, natürlich eineweiße Wand an den Reifen.
    Tiefer würd ich sie auch gern haben, nur muss ich gucken wie ich das ohne viel geld realisieren kann und dabei auch noch federweg habe.Tipps wären super.Alles was ich gelesen habe, hatte immer zu große Nachteile

Der Sitz wird auch noch etwas gepolstert und ein Cremefarbender bezug kommt drauf.

Leistungsmäßig wird sie nicht verändert. Bis auf die geplante Tiefe, sollen die Männer in Grün nix zu meckern haben.

Ich weiß , sie sieht aus wie viele andere. Es ist eben nichts neues. Aber mir gefällt sie.

[ATTACH=CONFIG]8457[/ATTACH]

• Moin...
    Ich hatte eigentlich auch geplant an meiner kr51/1 n Ratten Look zu machen ... Nur ohne tieferlegen sieht das scheiße aus...
    Und das ist mir zu heiß mit dem tieferlegen und den grünen deswegen lass ich das sein und lass sie auf original...
    Weil ich habe noch Probezeit ;) ...
    Wie sieht es aus mit einem sr Rücklicht ??? Find ich Super an einer Ratte....
    Cleanst du noch oder lässte den so? Und an der naht musste noch n Bisschen Lack abschleifen ...

Gruß:thumbup:

Kr51/1
    S51
    TS150

• Zitat von 60Km/h;2805009

Moin...
    Ich hatte eigentlich auch geplant an meiner kr51/1 n Ratten Look zu machen ... Nur ohne tieferlegen sieht das scheiße aus...
    Und das ist mir zu heiß mit dem tieferlegen und den grünen deswegen lass ich das sein und lass sie auf original...
    Weil ich habe noch Probezeit ;) ...
    Wie sieht es aus mit einem sr Rücklicht ??? Find ich Super an einer Ratte....
    Cleanst du noch oder lässte den so? Und an der naht musste noch n Bisschen Lack abschleifen ...

Mit dem tieferlegen wird noch ein Akt. Ich denke eine Lösung ohne große Kompromisse ist schwer zu finden. Auf jeden fall höre ich mich jetzt viel um und gucke was sich machen lässt. Irgendwas wird schon klappen.
    Bin ebenfalls noch in der Probezeit , deswegen will ich auch bis auf die Tiefe nix zum meckern dran haben. Obwohl das ja schon an sich keine gute Sache ist.
    Und ich denke mal egal was, Tüv bekommt man bei der geplanten Tiefe nicht.

SR Rücklicht find ich ganz schick und kommt sicher auch noch.
    Mit dem Lack find ich das ganz nett. Ich denke das bleibt so, sieht noch nach etwas Patina oder so aus ;)

Gecleant wird sie nicht, sie soll zwar nicht herlzos aufgebaut werden, aber sowas is mir bei meiner Ratte egal :)

Geplant sind als nächstes: Seitenständer ( wenn sie tiefer ist), Sitzbank neu beziehen, Reifen ne Flanke verpassen und mal alles aus Gummi neu besorgen und neue Lager.
    Achso und der Lenker soll noch so tief es geht. Jedoch brauch ich dafür eine Standbohrmaschine, welche ich nicht zuhause hab.

Bin jedoch auch noch am überlegen mir ein 2tes Blechkleid zu besorgen. Mit dem Rost find ich super und werd das auch sicherlich noch länger haben. Aber wenn diese Zeit vorbei ist, wäre es super noch eines zu haben welches nicht verrostet ist. Kann man ja nur grundieren und wenn es soweit ist, in der Wunschfarbe lackieren.

• So geht langsam weiter. Reifen haben nun eine weiße wand,seitenständer ist dran, kotflügel auch rosten lassen.

Ich will das knieblech auf der innenseite in einer anderen farbe lackieren.
    Brauch dafür mal ein paae ideen und anregungen.
    Also zeigt was oder schlagt ne farbe vor.

• Ich würde das Knieblech innen richtig kräftig lackieren, gerade damit es sich abhebt. Eine Neonfarbe oder so ;)
    An sich schon ganz schick. Was auch immer gut aussieht ist ne spitze Endtüte am Auspuff.

Jetzt mal zum tiefer legen. Was hast du denn für Dämpfer?
    Bei Reibungsdämpfern:
    -Splint am unteren Ende entfernen
    -alles auseinander ziehen/bauen
    -Federn kürzen
    -anschließend die Kolbenstange kürzen
    -loch für den Splint bohren
    -alles wieder zusammen bauen

Jetzt kannste dich freuen über ne tiefe Schwalbe ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Jop mit einer sehr krassen farbe ist ne gute idee.

Habe die hydraulischen dãmpfer. Leider soweit ich weiß brauch man dafür zum kürzen nen gewindeschneider, den ich leider nicht habe.

• Ja bei den hydraulischen brauchste den, denn nur Federn kürzen ist absoluter mist.
    Dann mal schauen und gleich kürzere kaufen. Gibt einige Threads im Schwalbe-Unterforum wo leute sich tiefere gekauft haben.
    Spontan fällt mir da der Rote Baron ein.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Naja das hab ich noch nicht gemacht nur, Reibungsdämpfer und Vordergabeln.
    Problem beim kürzen ist, das man es am Besten Stück für Stück machen sollte und immer direkt ranhalten und testen.

• Zitat von leroyak471947;2810518

Ich will das knieblech auf der innenseite in einer anderen farbe lackieren.
    Brauch dafür mal ein paae ideen und anregungen.
    Also zeigt was oder schlagt ne farbe vor.

und ps: wenn es schon an sowas scheitert solltest du es lieber gleich lassen :p

• Zitat von Pille88;2810549

und ps: wenn es schon an sowas scheitert solltest du es lieber gleich lassen :p

Scheitern du ich grad nur an den Dämpfern mehr nicht.
    Nach einer Anregung zu fragen , würde ich nicht als Scheitern bezeichnen ;)

Aber Danke Pille88 für die Hilfe mit den Dämpfern. Werd da schon eine Lösung finden.

Hab heute mal bei einer kleinen Erkundungstour in einem alten Garagenkomplex nach alten Schätzen gesucht.
    Damals ( vor 9) Jahren waren in einer garage 2 ostmopeds und ein trabi.Wollte wohl jemand nach der Wende nicht mehr habe. Leider alles weg.
    Dafür war in einer nur ein alter Corsa und noch ein paar teile von einem Trabant.

Hab da aber gleich mal nen foto gemacht .
    [ATTACH=CONFIG]8777[/ATTACH]

Hier noch ein Rattenfund auf dem Platz ;)
    [ATTACH=CONFIG]8778[/ATTACH]

PS: ich werde mal diese probieren:

http://www.ebay.de/itm/260-mm-Sto…=item35c32ff47f

• Hab in den letzten Wochen etwas an der Schwalbe gebastelt.
    Als erstes sollte die Innenseite des Kniebleches ja eine neue Farbe bekommen.
    Auf der Suche fand ich eine Farbe die ich verdammt gut fand.
    Und zwar diese hier :

[ATTACH=CONFIG]8912[/ATTACH]
    Natürlich meine ich die Farbe der Schwalbe.

Im lokalen Laden gab es eine extrem riesige Auswahl.
    Nach 20 min sahen die meisten fast gleich aus.
    Leider wurde es am Ende nicht die so gewünschte Farbe.
    Geht mehr ins blaue.naja trotzdem ganz schick.

Tiefer ist sie nun auch endlich.
    Vorn und hinten 26 cm.

[ATTACH=CONFIG]8913[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]8914[/ATTACH]

Vorn will ich sie noch tiefer haben.
    Hinten reicht es so. Im Kreisverkehr kommt der Auspuff gern mal auf dem Boden in zu starker Schräglage.

Geplant sind weiterhin:
    anderes Rücklicht
    Kennzeichen auf den Panzer
    Lenker runter
    neuer Sitz ( alles beim Sattler bestellt )

• wasn das für ein quatsch? wenn ich mir eine Farbe ausgucke und ich mir dann "aus versehen" die falsche kaufe dann lackiere ich es doch nicht in der Farbe erzähl doch kein quatsch... eh ich hasse Loite die keine eigegen ideen haben und dann bei anderen abkupfern die sich ech nen plan machen... sein nicht traurig bist ja nicht der einzige der keine eigenen ideen hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!