Klappern rasseln beim SR50

• Hallo leute,
    ich habe jetzt bei meinem sr 50 festgestellt das er ab tempo 60 klappert und raselt.
    hab schon nach losen teilen gesucht aber nix gefunden.
    hat jemand ne Idee, kann es vom Motor kommen, ?
    hab nen 60ccm 4 Kanal drauf, vorne 16er ritzel hinten orginal. und 19er vergaser.
    roller läuft laut Tacho 65. müsste aber schneller sein oder ?

gruss rico

• Hallo
    Naja das kann so viele Ursachen haben.Ich nenne dir mal welche
    -Kolben
    -Quetschmaß stimmt nicht
    -Zündung nicht richtig eingestellt
    -Vergaser zu Mager eingestellt

Zu der Geschwindigkeit musst du bedenken das du mit 16 Ritzel immer mind.5 km'h mehr drauf hast wie dein Tacho anzeigt.Nach Tacho kannst du nicht wirklich gehen. Wenn es ein 60 4kanal von MZA ist kannst du damit zufrieden sein.Mfg

• ok. also die schwimmer nadel mal etwas höher ? was für ne düse sollte ich nehmen ? quetschmaß? das mit dem Kugelgelenk is ne gute Idee kannst mal ein Foto machen ? welcher Zylinder ist den besser ?

• Zitat von Timme;2805172

Was bei meinem Roller immer extrem geklappert hat war das Schaltgestänge unter dem Trittblech links.hab das dann auf Kugelgelenk umgebaut und gut war, ließ sich auch viel direkter schalten.

Da sind original solche gummiähnlichen Dinger zwischen der Stange und den Hebeln, damit nix rappelt. Der Fußschalthebel wird mit der Feder in Position gehalten, sonst rasselt der auch. Hab auch schön auf Kugelgelenk umgebaut, absolut empfehlenswert.

Das Klappern muß ja nicht vom Motor direkt kommen. Schau mal nach, ob das Luftleitblech vorne fest im Rahmen steckt (zur Not ein Stück zurechtgeschnittenen Schlauch reinlegen, hatte ich auch gemacht).

R.I.P. Flori

• Zitat von RMR;2805175

ok. also die schwimmer nadel mal etwas höher ? was für ne düse sollte ich nehmen ? quetschmaß? das mit dem Kugelgelenk is ne gute Idee kannst mal ein Foto machen ? welcher Zylinder ist den besser ?

wäre mal eine Möglichkeit
    Also ich fahre mein 60 4 Kanal mit 20 mm BVF mit ner 95 Hd.Kommt immer auf dein Luftfilterumbau,Vergaser ,Zylinder und Auspuff drauf an. Erkundige dich mal im internet nach den Quetschmaß bin nur mit den Handy on :D Jetzt nicht böse sein aber jeder andere 60 4kanal ist besser wie der von MZA .Ich hab mein von RZT jst echt ein gutes Ding.Läuft 95 auf der Geraden.Kostet aber mehr als das doppelte.Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!