Vergaser Problem.... Schwalbe KR 51/2

• Hey Leute,

hab jetzt endlich meine schwalbe kr51/2 zum laufen gebracht.

aber....

sobald ich gas gebe zieht sie kurz an und dann will sie versaufen, aber ich weis nicht was ich noch verändern kann, hab schon so eingestellt das sie eigentlich ganz wenig sprit bekommt aber ich bekomm das nicht weg.

Bitte Helft mir, danke

• Hallo,
    Schwimmerstand überprüfen/einstelllen. Haupdüse verstopft/zu klein. Luftfilter/Gummi vorm Vergaser dicht oder nicht mehr vorhanden. Auspuff dicht. Das würde ich alles erstmal prüfen und dann sehen wir weiter.

• Einige bauen die 50er Starterdüse als HD ein, dann bekommt der Motor zu wenig Sprit, kann passieren. Was meinst Du eigenlich mit "hab schon so eingestellt das sie eigentlich ganz wenig Sprit bekommt"? Zündung ist richtig eingestellt? Leerlaufluftschraube richtig eingestellt?

• mir kommts eher so vor das sie ersäuft,

im leerlauf läuft sie optimal aber sobald ich gas gebe versäuft se.

Zündung hab ich auch schon kontrolliert

Könnte es sein das die Düse zu groß ist.....

• Häng die Nadel auf die 3te Kerbe von oben (das untere Blättchen zählt) dann würde ich dir raten nochmal den Schwimmerstand 100% penibel genau einzustellen. Bei geschlossenen Ventil, Stift nicht eingedrückt, soll es 29mm sein! Das muss genau passen, sonst gehts nicht richtig. HD passt soweit für den 1-12N.

• es geht
    es geht
    es geht
    .....

Den Fehler hab ich selbst verursacht, hab meinen Vergaser komplett überholt, also das Innenleben neu gemacht und hab dabei die Starterdüse mit der Hauptdüse vertauscht. Hatte also eine 50 HD und als SD 67.

danke für eure mithilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!