leistung/beschleunigung

  • moinsen wollte mal fragen was mann an meiner s51 machen könnte das sie ein bisschen schneller läuft als ORIGINAL! habe an meiner simson noch nix verändert... habe aber vor was zu ändern!

    noch eine frage zu zylinderköpfen: bringt es an leistung oder beschleunigung wenn man auf einen stink normalen 50cm² einfach einen 60cm² zylinderkopf setzt??

    mfg soulfly

  • mensch das thema ham wir hier schon zu genüge durchgekaut ja

    du kannst dein simmi leicht tunen indem du dir nen 60er MzA ZYLI HOLST DEN PÜFF ZUM AOA ! UMBAUST UND DEN LUFFI NACH LT UMBAUST

    und det mit dem zylikopf klapp nich beim stino 50er
    next ma suche benutzen

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    RESIST THE NEW WORLD ORDER
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  • Zitat von Petsen

    Kolbentuning, wenn du dirs zutraust.
    Ansonsten: AOA2, Luffiumbau, eventuell 60er.

    Als Anfänger.. Na toll :sorry:

    Ich würde das erst ma mit nem größeren Ritzel versuchen! 16er finde ich zum Anfang nicht schlecht!
    Wenn noch genug Leistung da ist ein 17er! Einfach ma testen. Ritzel bekommste so um die 5Euro also auch was für den kleinen Geldbeutel!

    :cheers: :cheers:

  • petsen schrieb doch eindeutig wenn er es sich zu traut!!!!!

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

    mein weinroter rollerkiller __70 4k__

  • und 16er oder gar 17er Ritzel am stino.... :roll: da pennste doch wirklich ein.

    Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

  • :sorry: hab das mit dem zutrauen gestern Nacht überlesen..

    So was ich oben gesehen hatte das er gefragt hatt bringt mir ein 60iger Zylinderkopf etwas? Meines wissens gibt es dioch gar keiben 60iger Zylinderkopf, oder? Und wenn dann würde der nichts bringen weil man ja wieder die Verdichtung zurücknimmt! Man kann einen 50iger abschleifen das bringt was!

  • naja wenn man handwerklich nicht begabt ist :mrgreen: :strange:

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

    mein weinroter rollerkiller __70 4k__

  • joa das mit dem ritzel ist mir klar.. wolte aber keinen 60ccm zylinderkit kaufen! wieviel bringt ungefähr nen sport luffi?
    ja bin eben halt noch ein "Anfänger" aber dazu ist das forum ja da! und außerdem übung macht den meister! wie schnell rennen denn eure simmis?

    pardy on wayne :rockz:

  • also ein sportluftfilter bringt dir wirklich null an leistung!!

    nach geringer zeit sottet dieser zu und du verlierst an leistung!

    also mein sr50 rennt wenn er das denn irgendwann mal durchhält, ne petsen :wink:

    seine 95!

    70er 4k an board!

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

    mein weinroter rollerkiller __70 4k__

  • was hast du da alles gemacht?? ham dich die bullen schonma gefickt???
    kennst du nen site wo noch mehr simmi videos angeboten werden?? würde sie gerne saugen hab aber nur modem 56k :)
    modem suckz

    pardy on wayne :rockz:

  • guckst du unter http://%22http//www.simmipage.de%22
    oder http://%22http//www.s51page.de%22


    also die polizei hat mich sogar schon mit jemadnen hinterdruff mit 80 angehalten nichts gesagt!!

    also ich habe:

    70er 4k

    19er amal oder bvf

    s70er sportwelle mit erhöhter verdichtung

    70er primär übersetzung

    einen umgebauten auspuff zum reso( verstellbar) vom roving!

    aoa2 krümmer, wobei ich nen 28er krümmer bräuchte :roll:

    vape zündung 70-3

    verstärkte kupplung!

    und einen gerissen querträger :mrgreen:

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

    mein weinroter rollerkiller __70 4k__

  • wo wohnst du denn??
    hat aber alles gut geld gekostet!
    also ich dürfte mir nix mehr erlauben... wurde mit auto geblitzt und inner probezeit nen punkt gekriegt! also nachschulung!
    deswegen wollte ich nur kleine sachen an meiner simmi machen! aber beim ritzel ist das für beschl. oder endgeschw.???

    antifa :rockz:

  • ich wohne in schleswig-holstein


    also dann würde ich mir nen 60er zylinder holen nen aoa1 bauen und 16er ritzel.

    anosnten nen frischen 50er zylinder druff aoa1 bauen und 16er ritzel.

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

    mein weinroter rollerkiller __70 4k__

  • also das heißt nen neuen 50ccm² zylinder und nen ritzel?
    bringt das ritzel an beschl. oder an endgeschw.???
    wie sieht es mit auspuff von rzt aus? der sieht aus wie ein standart auspuff und plus den passenden tuning krümmer dazu!
    zum ritzel: unterschied zw. 16 und 17ner ritzel?? außer die zähnezahl logisch! um so mehr zähne um so schneller oder nich??

    wie sieht es mit vergaser aus?? kannst du mir einen sagen der halt nich so teuer ist, aber trotzdem was an leistung bringt??


    pardy on wayne :rockz:

  • also größeres Ritzel = mehr Endspeed / schlechtere beschleunigung
    kleineres Ritzel = weniger Endspeed / bessere Beschleunigung

    anderer Vergaser macht wenn dann auch nur sinn mit nem besseren Zyli.

    Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

  • Also, wenn du an nem 2 Takter einwas änders, z.b. Luftfilter musst du alles andere Anpassen (Vergaser, Auspuff) Sonst läuft die Bude nich optimal oder geht in Arsch.
    Als Anfänger empfehl ich dir den 60ziger Kit, der is einfach zu montiern, kostet nichn Haufen Kohle und die Mehrleistung merkt man! Die Bullen checken das auch nich, außerdem musst du nur den Auspuff zusätzlich umbaun und evtl. ne größere Hauptdüse in den orginalen Vergaser reinmachen. Schau mal wie weit deine Simme schon mit dem jetzigen Zyli geloffen ist, vielleicht lohnt sich auch mal ein neuer.

    LT60-4 Gelände mit Reso
    mittleres 5Gang
    Mikuni 20mm

    Status: R.I.P.

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