Landerspule wie anschließen ?

• Hallo,

ich habe mir eine Landerspule bestellt für 6V/12V
    da ich glaube das meine kaputt ist ... So diese neue lade Spule hat unten an den Kupferdraht einen Kontakt für ein Kabel in der Mitte der Spule ...

Links ist ein löt Punkt und rechts ist einer oben an den Stegen ....

Meine alte (e-Zündung ) hat aber statt einen zwei Kontakte unten in der Mitte wo zwei Kabel dran gehen ..

wie schließe ich diese an ?

Gruß:thumbup:

Kr51/1
    S51
    TS150

• @ 60Km/h
    Von welcher Zündung ist denn überhaupt die Rede? Eine "Ladespule" gibt es nur für eine Kontaktlosen Zündung. Diese hat auch nur "einen" Anschluss.
    Eine Lichtspule 6V/21W gibt es allerdings. Die ist aber bei einem 6V-Bordnetz verbaut. Diese Spule versorgt (beim 6V-Bordnetz) dein Rücklicht (5W), Tachobeleuchtung (1,2W), das Bremslicht (21W) u. die Batterieladung.
    Die Spule ist eine Spule mit Anzapfung. Kann man auch gut erkennen an der Zusatzwicklung die etwas einseitig aufgewickelt ist. An diese "hervorstehende" Wicklung ist eine Lötfahne für das Kabel grau/rot (gr/rt) angebracht.
    Das Kabel rot/gelb (rt/ge) kommt an die Lötfahne die etwas unterhalb dieser "Zusatzwicklung" liegt. Also... die Spule von unten gesehen; Lötfahne links= Kabel gr/rt. Lötfahne rechts= Kabel rt/ge.
    Reicht das jetzt so?

mfG jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!