Hallo,
Ich habe eine Simson S51N mit Vape Zündung. Wenn sie warm ist, geht sie im 1. Gang im Standgas aus, im Leerlauf bleibt sie an, das Standgas ist aber auch sehr hoch eingestellt. Der Vergaser ist neu, Zündung wurde schon mal eingestellt, Zündkerze ist Brandneu und wenn sie ausgegangen ist, geht sie manchmal auch nicht mehr an. Wir vermuten jetzt, dass der Kondensator dran Schuld sein müsste. Kann das so sein? Und wenn ja, wie wechsel ich ihn bei einer Vape Zündung? Ich freue mich über jede helfende Antwort.
Standgasprobleme / Kondensator wechseln
-
-
Vape hat keinen Kondensator (?)
Vllt Kupplung falsch eingestellt, so dass diese nicht richtig trennt und der Motor deshalb ausgeht. -
Vape hat gar keinen Kondensator?
Wie stellt man denn die Kupplung richtig ein? Im Allgemeinen ist aber auch das normale Standgas sehr hoch, weil es ansonsten aus geht. -
Vape hat schon Kondensator(en) nur kann man die nicht wechseln. Welchen Zündkerzenstecker benutzt du? 1K oder 5k? Probier da mal nen anderen aus. Vergaser evtl. auch mal putzen. an der Vape liegt das hohe Standgas defintiv nicht so wie manche sagen. Richtig eingestellt hatte ich nen Standgas von ca. 1700-2000. Also wie original.
-
Dein Problem wird wohl am Vergaser zu suchen sein. Schwimmerstand, verdreckt, Düsen dicht usw. Schwimmerstand muss stimmen undd as Schwimmerventil muss 100% dicht sein, mit Senfglasmethode prüfen!!
-
Also wie gesagt, der Vergaser ist neu und auch grob sauber gemacht.
-
Wenn der Vergaser neu ist sollte er eigentlich sauber sein. Es ist aber nicht gesagt das die Einstellwerte alle stimmen. Die BVF reagieren sehr enpfindlich auf Schwimmerstand und Einstellungen. Wenn der innen dreckig war reicht "grob" sauber machen nicht, der muss picobello sein sonnst läuft die Karre nicht richtig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!