Tachonadel überdreht???

• Hallo,
    ich nochmal. :) Habe mir heute eine Tachowelle gekauft und sie sogar geschafft einzubauen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass die Tachonadel unter den Nadelanschlag steht. Nicht darüber. Wenn ich mich also vorwärts bewege, kommt die Nadel nicht an den Anschlag vorbei. Ist der Tacho kaputt? :(Oder kann man da was machen???

Viele, viele Grüße
    Jenni

• Neuen Tacho kaufen , ist bei meiner ES auch da ist der Stiel von der Tachonadel gebrochen .

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Hallooooo,
    Tacho ist heute angekommen. Funktioniert auch. Aber irgendwie überfordert mich der Tachoantrieb jetzt. Ich verstehe das System nicht so recht. Kann mir mal jemand dazu ne Bastelanleitung geben? Muss ich die beiden umgebogenen Blättchen miteinander verbinden?

Viele Grüße
    Jenni

• AW: Tachonadel überdreht???

ich denk mal wenns um umgebogene blättchen geht, handelt es sich beim motor um einen m53 oder? hab bei meiner schwalbe damals nur geschaut das sich im verbauten zustand die 2 teile berühren, hat einwandfrei funtioniert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!