Hallo,
ich habe die Duo 4/1. Möchte eine neue Vapezündanlage einbauen. Hatte bis jetzt eine Vape (ca. 1 Jahr) drin. Diese ist jetzt defekt. Sicherung springt raus und die Batterie wird nicht mehr geladen. Nun ja.
Wer kann mir eine gute Vapeanlage empfehlen (mit Händleradresse)? Sie sollte schon so viel Watt wie möglich abgeben. Jedoch auch schon ein bischen länger wie ca. 1 Jahr halten.
Tschüß bis dann.
Vape - Für Duo4/1
-
-
Es gibt 2 Vape , die Tschechische und die Deutsche Power Dynamo. Die Händler haben immer die selbe aus den entsprechenden Werk. Bei dir ist vllt auch nur der Regler durch fehlende Motormasse kaputt ?
-
Hallo,
Beim Regler kommt keine Spannung mehr raus. Die Eingangsspangung von der Lima beträgt jedoch um die 6-7 Volt (im Stand).Die Ausgangsspannung liegt noch etwas darunter. Bei der Fahrt mit ca. 25-30 km beträgt die Eingangsspannung für den Regler ca. 8-10 Volt max.). Die Ausgangsspannung liegt noch etwas darunter, ist jedoch zum laden der Batterie viel zu wenig. Diesen zustand hatte ich vor ca. 2 Wochen. Seit gestern fliegt mir die Haupt-Sicherung sofort raus,wenn ich eine neue reingesetzt habe. Somit vermute ich schwer, das die Vape irgendwo einen Kurzschluß hat. -
Hallo,
welche haben denn die Händlier, dioe Deutsche oder die Tschechische? Gibt es zwischen den beiden Typen Qualitätsunterschiede oder ist das das Deutsche Werk und das Tschechische Tochter Werk? Da gibt es doch aber noch die Vape 70/3 (läuft bis 12000 u/min. fehlerfrei) und die Vape 70/5 (läuft bis 10000 u/min. fehlerfrei). Wie schaut es mit diesen beiden Modellen aus? -
Naja die Händler haben beide , die Deutsche ist ne "Batterie" Zündung , da geht nur der Funke direkt über die Lima , Licht über Batterie . Die Tschechische ist wie die Originale von der "Aufteilung" des Ankers.Ob du nun die 3 oder die 5 ist egal du hast doch in der Duo nicht so eine Drehsau. Mehr weis ich nicht über Vape. ACHTUNG ES SAGT JEMAND SEINE MEINUNG : ich finde die Vape Sinnlos teuer und fahre deshalb nur 6V DDR E-Zündung . Licht ist i.o ,ist Wartungsfreundlich und ist für 35-40 eu in guten Zustand gebraucht zu kriegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!