Hallo. Ich würde gerne in meine Simson S 51 / 1B Bj 1990 mit 12 V Unterbrecherzündung einen Drehzahlmesser verbauen, wie mache ich das und wo kriege ich den her ?
Ich würde gerne einen Analogen haben, kein Digitalen
Grüße
Hallo. Ich würde gerne in meine Simson S 51 / 1B Bj 1990 mit 12 V Unterbrecherzündung einen Drehzahlmesser verbauen, wie mache ich das und wo kriege ich den her ?
Ich würde gerne einen Analogen haben, kein Digitalen
Grüße
Es gibt da Komplettkits mit anderen Kupplungsdeckeln, alternativ wird vom Zuendkabel abgegriffen.
AW: Drehzahlmesser in S51 einbauen ?
Hallo,
Hier mal ein Link: http://www.akf-shop.de/kupplungsdecke…ntiert/a-18058/
Du brauchst dann noch eine Tachowelle und natürlich den Drehzahltacho
Gruß
Hallo,
nimm das hier: Drehzahlmesser Komplett Set f. Simson S51 S70 SR50 - SIMSON Ersatzteile ETHS Ersatzteil Handel Stehlik
das ist komplett
ist das ein normaler preis ?
Ja ist ein normaler Preis. Günstiger bekommt man fast nicht
Gruß
am besten ist du holst dir noch das passende Primärritzel dann passt alles ohne Umbauarbeiten
Ist doch das gleiche. Kommt halt nur ein Mitnehmer drauf. Oder gibt's welche wo der schon mit “eingearbeitet“ ist?
Gruß
Also ich hab bei meinem 70er Motor ein 70er Primärritzel drauf und dann noch einen Mitnehmer wie bei den Tachoantrieb von der S50. Das hat eigentlich bis jetzt auch so funktioniert.
Gruß
wenn du das sagst dann wird es Funktionieren
gibt bei ETHS auch ein 70er Primärritzel mit dieser Einlassung
Brauchste aber nicht. Geht auch mit dem Standarteil wunderbar.
das stimmt. aber muss man nicht an der Schnecke die Wölbung abflexen/feilen, oder kann die drann bleiben?
Also ich habe nichts geflext. Einfach drauf und fertig.
Gruß
Das Ritzel brauchste nicht, geht auch so.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!