S83 alpha - Verkleidung berührt Tank.

• Moin,
    ich hab mir heute ne S83 alpha von 1994 gekauft.
    Das Mopped sieht ungefähr so aus: http://simson-tuning-werkstatt.de.tl/Simson-S-53--s--S-83-alpha.htm
    Die Scheinwerferverkleidung berührt bei vollem Lenkeinschlag leicht den Tank (in höhe der Simson Aufkleber - diese sind dadurch leicht vermackt).
    Hat wer ne Ahnung was das sein könnte?
    Wenn der Lenkanschlag (Rahmen oder Gabel) hin wäre, würde der doch noch viel weiter an den Tank hauen?
    Vielen Dank für Eure Ideen im Voraus!

• War heute mal beim Simson-Händler meines Vertrauens.
    Der meinte, dass könnte eigentlich nur an der Verkleidung liegen. Wenn die Anschläge falsch montiert oder hin wären, würde die Gabel im Tank parken.
    Die Karre bekomme ich kommende Woche geliefert, dann kann mehr sagen.
    Falls das nicht klappt wollte ich die Verkleidung nen bisschen abfeilen (ca. 2mm), die muss eh neu lackiert werden.
    Kann mir wer den RAL-Farbton (Weinrot) verraten?
    Hat noch wer das Prob bei ner S53 alpha mit der grossen Verkleidung ohne Marzocchi?

• Wollte mal auflösen: Nachdem das Mopped geliefert wurde, ist mir aufgefallen, dass das Vorderrad total schief in der Gabel steht. Hab dann das Schutzblech demontiert, die Schrauben von der unteren Gabelbrücke und die Schrauben die oben in den Holm kommen leicht (jeweils ca. 3 Umdrehungen) gelöst. Hab die Gabel dann nen paar mal voll eingefedert. Irgendwann hat es dann einen Knall gegeben und alles hat wieder gepasst. War also nur ne total verspannte Gabel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!