Habicht Leistungsverlust

• Hallo,

Ich habe ein kleines Problem. Mein Habicht(alles original) fährt in kalten Zustand sehr gut, aber wenn er dann warm ist verliert er merkbar Leistung. Manchmal zieht sie dann kurz gar nicht. Wir so eine Art stottern. Habe die Zündung im Auge, aber weiss nicht genau was. Jemand einen Tipp?
    Unterbrecher und Kondensator bereits gewechselt.

Gruß

• Auspuff frei ? Oder dicht ?

Das hier ist ein Beitrag aus einem anderen Simson Forum.

Hallo Claus, ich hatte vor kurzen ähnliche Mucken bei meiner S51 B2-4 (Elektronik). Je wämer es die letzten Tage war, umso schlechter ging sie an bzw wie bei dir nach kurzer Fahrzeit. Bei niedrigen Drehzahlen oder Standgas kamen Zündaussetzer oder ging einfach aus. Es half nur noch anschieben. Dieser Fehler trat urplötzlich auf und wurde innerhalb 4 Tagen so extrem das ich mir Zeit nahm:

Folgendes habe ich untersucht: Kraftstoffzufuhr, Vergaser Dreck/ Wasser, Zündkerze rehbraues Bild/ Elektrodenabstand, ZZP. Alles war sichtlich ok. Den Zündfunken selbst fand ich "schwach" und zu gelblich. Also erstmal einen neuen Zündkerzenstecker und das gerade mal 1 Jahr alte Zündkabel ein kleines Stück um die angeranzten Enden gekürzt. Zündspule hätte ich nicht auf Lager :-/ . Zu meiner Überraschung lief sie wieder tadellos.

Der Zündkerzenstecker und auch das Kabel wiesen nur minimale Korrosion auf und ich war schon überrascht das dies die Übeltäter waren. Zumal sie völlig okay aussahen.

Vieleicht hilft Dir das weiter.:cheers:

S51 Enduro
    HS1

• AW: Habicht Leistungsverlust

Ok danke für deine Antwort. Es hat sich herausgestellt das der Abstand der Zündkerze ein wenig zu groß war. Jetzt läuft er eigentlich ganz gut.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!