Umrüstung auf Nabentachoantrieb S51

• wie willst du damit vorne bremsen? :strange: ich seh keine aussparungen für das bremsgestänge. :roll:

mfg

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel
    Vmax Gerade: 84 km/h
    Vmax Bergab: 93 km/h
    The ultimate Power of 4,3 PS!

• Bremse rechts, Antrieb links. Noch nie ein Vorderrad ausgebaut?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• stimmt, :sorry: hab gedacht der kommt rechts ran :mrgreen:

hab ich auch schon gesehen, aber ich bleib bei meinem normalen tacho+digi :mrgreen:

mfg

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel
    Vmax Gerade: 84 km/h
    Vmax Bergab: 93 km/h
    The ultimate Power of 4,3 PS!

• Oder man macht sich den Spaß und baut sich zwei Tachos ran...einen normal rechts, dann einen links, der dann von der Nabe betrieben wird. Hab eben echt schon überlegt...dann hätte ich trotz 14er Ritzel endlich einen richtigen Original-Tacho...hm...bin am Grübeln.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• So ein Teil hab ich noch runliegen, ich musste die Steckaxe abdrehn lassen das das passt! Nach paar Km hats dann den Adapter zerhaun, der aus Plaste ist und auf die Welle gesteckt werden muss das das geht, also rotz!

LT60-4 Gelände mit Reso
    mittleres 5Gang
    Mikuni 20mm

Status: R.I.P.

• Also son Ding gibts auch bei ebay mit Achse für 20 eulen

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• Zitat von SimmeCruisin

das sist ein ganz normaler tachoantrieb vom S53 M Mofa.Mein S53M hatte das auch so

Kann ich bestätigen, allerdings muss ich dazusage, dass der nich ganz richtig geht oder haltet ihr 85kmh auffer graden mit stino fuffi entdrosselt für realistisch?

Endlich glücklicher MZ-Fahrer *freu*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!