6v E Zündung gibt nur jeden 2 ten Funke

• Hallo
    so ich fange mal an wie es alles begann, vorherigen Freitag wollte ich fahren . Während der Fahrt ging sie auf einmal aus. Ich Dachte es wäre der Geber aber es war die Ladespule. So die habe ich dann getauscht und ziehe da, sie ging wider einwandfrei, gestern machte ich die Schwalbe mal Sauber ich ließ sie dabei im Stand laufen auf einmal ging sie wider aus :wallknocking:. SOOOOO denke ich mir wird sich woll meine unsauber gemachte Lötstelle gelöst haben , es hatte sich aber nix gelöst :rolleyes:. so habe ich die GP mal in die Sonne gelegt um sie zu trocknen . Mann weiß ja nicht vllt ist da ja noch Wasser drin. Brachte aber auch nix und nun bringt sie pro Kick 1-3 Funken was natürlich nicht reicht für einen Motorlauf. die paar Funken die kommen sehen aber nicht schlecht aus . Was kann das nur sein ?

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Geber und Spule sollten i.o sein haben beide durch Gang. Zündspule muss ich noch testen . Kann es ja nur das Steuerteil sein .

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Habe ich mir auch schon gedacht von der Logik her wäre es ja auch so, der Kondensator im Steuerteil entlädt sich auf und bringt nur immer mal ein Funke wenn es sich Schnell genug dreht und halt genügen Ladung hat .

PS : habe gerade mal das von meinen S50 rein gesteckt. Und sie da ein Kick und die Bude läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!