Hallo,
heute hat es mich auch mal erwischt. Ich fahrt heute so gegen 22 Uhr aufer Landstraße zum Simson-Treff, auf einmal fährt ein Partybus an mir vorbei und macht seine Blaulichter an. Ich habe gedacht sie meiner das Auto was vor ihnen gefahren ist, aber nichts da....
ich bin dann abgebogen und dann kamen mir die ... auf eimal über einen Landweg entgegen. So dann Führerschein,... gezeigt, dann war als erstes meinen Rennauspuff dran. Dann ist ihnen (die hatten sogar einen Moped-Experten dabei) natürlich aufgefallen, das der nicht original ist.
Danach kam gleich "Sie wissen ja das, das nicht erlaubt ist und das heiß 3 Punkte +50€ +...... , da kommen wir nicht drumrum."
Und ich bin noch in der Probezeit Der eine dann ins Auto gegangen während die anderen beiden weiter mein Moped anschauten. SUPER
Dann ist dem Experten noch aufgefallen das der Luftfilter nicht original ist (aber das ist nicht so schlimm hat er gesagt). Nebenbei hat er der der anderen "Beamtin" die Funktionsweise vom Luftfilter erklärt und dabei doch klat man den Luftfilter in den linken Seitendeckel gelegt.Dann kommen die Brüller..... "Einen anderen Vergaser hast ja auch dran! Ist der vom Sperber oder wie funktioniert der Drehzahlmesser?" Denn Zusammenhang verstehe ich überhaupt nicht, aber egal. Dann war der Zylinder (70er 4k) dran. Denn hat er sich erstmal 5 min mit seiner Lampe angekukt und dann hat er rausgehauen. "Also ein 70er ist das nicht, die sind schwarz und wenn man die überspritzt sieht man das. Außerdem haben die eine 7 eingestanzt. Viele denken ja das bekommen wir nicht mit." Ich denk mir nur so alles klar
Dann kam auch der andere wieder raus und gab mir meine Papiere und die "Strafzettel" wieder. und hat gesagt das ich innerhalb von 7 Werktagen das bei der Polizeistelle original zeigen muß. Ich habe dann zu ihm gesagt das ich keinen Originalen (ist natürlich gelogen) habe da der ist mir vor kurzem kaputt gegangen ist und wie ich das denn machen sollte? Da würde der ganz wütend und das ist ihm doch egal dann solle ich das Moped abmelden...........
P.S. Und das komische ist das die 3 mich vor einem Monat schon mal gelasert haben (mit 13 zu viel) und da ist es ihnen nicht aufgefallen.
Alles sone sch°°°° Pickeljäger