• Hallo an alle
    Mein Name ist Christian und ich bin neu hier.
    Nach 15 Jahren Enthaltsamkeit möchte ich jetzt wieder eine Simson zulegen. Ich könnte zum fairen Preis ein Moped bekommen. Ist eine Endurovariante,auf der Kanzel und den Seitendeckeln steht Beach Racer. Der Endurorahmen ist rot und Tank auch. Kanzel und Seitendeckel sind schwarz.Ich habe schon durch googeln versucht etwas über den Motor rauszukriegen, doch so wirklich hat mich das nicht überzeugt.Ist ein gedrosselter Motor verbaut ein mit dem S 51 baugleicher oder ein ms 50 ?
    Könnte mir evtl jemand mal eine Zusammenfassung von Motoren und Modellen posten ? Vielleicht mit Leistungsangaben und Gängen ?
    Ich möchte mich nur vor dem Kauf schlau machen und nicht hinterher ;)
    Vielen Dank.

• Hallo
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Hab das Moped geholt. Läuft super ! Nur die Elektrik müsste ich nochmal nachschauen. Wo finde ich denn nen Schaltplan für den S53 OR oder eben Beach Racer.
    Die Oltimerfreunde Oldenburg haben keinen passenden und googel spuckt nichts Verwertbares aus ?
    Danke

• Hallo
    Irgendwie passt der Schaltplan nicht.
    Es ist eine PVL Zündung verbaut. Wenn ich eine Batterie anschließe bekommen ich nirgendewo Strom. Habe sämtliche Steckverbindungen durchgemessen. Es geht nur um Blinker, laufen tut sie ja.
    Achso, ein Zündschloß ist nicht verbaut. Sieht aus wie rausgebaut und irgendwo im Kabelbaum kurzgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!