Rg80 Gabel mit simson sb Rad?

• Tach Leute,
    ich fahre seit einem halben Jahr eine Rg80 gabel mit bremse und allem, bin so weit sehr zufrieden damit. Nur gefällt mir diese Gussfelge überhaupt nicht. Ist es ohne all zu großen aufwand möglich ein simson sb Speichenrad in der Rg 80 gabel zu fahren? mir ist klar das, dass wahrscheinlich nicht PnP geht.
    Falls jemand sowas schonmal gemacht hat wäre ich über ein paar bilder froh.

mfg max

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

• Du musst dir Hülsen fürn Radbolzen drehen oder auch einen Bolzen drehen, und ggf n Satteladapter bauen falls du einen anderen Sattel bzw andere Scheibe fahren willst.

Ein letzter Versuch ...

... 2015 nochmal alles geben ...

• Das größte Problem wird wohl der breite Sattel werden. Nimm dir mal ein normales Simson-Rad und halte das vorne rein. Der Sattel wird wahrscheinlich mit den Speichen kollidieren. und natürlich brauchst du eine entsprechende (260mm?) Bremsscheibe.

Vielleicht kann dir jmd grobe Maße vom Simson SB Rad geben. Da kannst dann schauen ob du bei der großen Scheibe und evtl noch ein wenig außermittigem Felgensitz hinkommst.

MfG

• danke für die Tipps, ich glaub auch das, dass sehr eng werden könnte. hat eigentlich jemand schonmal so einen umbau gemacht?

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!