• Hey,

ich würde gern an meine Schwalbe eine extra Lampe bauen.
    Sowas wie ein Nebelscheinwerfer welcher unter der Fußraste sitzt.
    Gelbes Licht wäre super, weißes würde aber auch ok sein.
    Hab da an was kleines gedacht, wie vom Fahrrad

Ist sowas möglich ?
    Muss ich das eintragen lassen ?

Wo würde ich es am besten anschließen ?

• Scheinwerfer muss man nicht eintragen, die brauchen ein Prüfzeichen.

An ein Motorrad darf kein Nebelscheinwerfer.

Und gelbes Licht gibts nie mit Straßenzulassung, das Gelb vom Glühfaden ist das Höchste der Gefühle ;)

Wenn du nichtmal weisst, wie man einen Zusatzscheinwerfer anschliesst lass es besser. Ich ging gleich von einer Vape aus aber in deinem Fall ists ja garantiert der Orimist also schlags dir gleich aus dem Kopf! ;)

Es gibt Motorradzusatzscheinwerfer, es ist genau einer unter dem Hauptscheinwerfer erlaubt und der braucht ein Prüfzeichen. Kostenpunkt: 150-300€ und der zieht dann 55W H7 ;)

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Ok schade, hätte gern ein kleines licht was vor sich hin leuchtet gehabt.
    Mit wenig Lichtleistung.

Zitat von benni-;2814444

Wenn du nichtmal weisst, wie man einen Zusatzscheinwerfer anschliesst lass es besser. Ich ging gleich von einer Vape aus aber in deinem Fall ists ja garantiert der Orimist also schlags dir gleich aus dem Kopf! ;)

Irgendwann muss ich es ja das erste mal machen , oder mir es mit Hilfe erklären lassen ;)

• Die einzige Möglichkeit um bei der 3 Spulen Lima ohne Komplikationen an den Zusatzscheinwerfer zu kommen: 25W Spule rein, Frontlicht auf 15W und dann dein kleines Licht mit 10W betreiben. Dann funzelt beides unbedeutend vor sich hin.

Wenn du das ganze auf der Lichtspule vom Batteriekreis betreibst hast du 21W aber dann is aus mit Blinken und Hupen.

Was für ne Zündung hast du?

Stino Optik <3

• Mit Prüfzeichen hast du absolut _keine_ Chance.

Alle am Motorrad erlaubten Extralampen sind Zusatzscheinwerfer und diese gibts nur mit H3 oder H7 mit 55W. Außerdem kosten die ein Schweinegeld.

Wenn du das machen willst bleibt dir nur der illegale Weg.

Du kannst es aber so schalten, dass es nur im Stand funktioniert - dann kannst du auch ne Lasershow machen :D

Stino Optik <3

• Naja nun ist die Frage ob , wenn sowieso schon 1- 2 Sachen sind die nicht legal sind, das jetzt den großen Unterschied machen würde.
    Aber naja eine Sache mehr zu bemängeln wäre das dann ja.

Also wird die Idee wohl erstmal auf Eis gelegt :(

• Ein Kumpel hatte mal 2 Standlichter/Positionslichter in den Seitendeckeln vom Herzkasten, über Batterie geklemmt und lief. Gab auch nie Probleme mit Blinkern oder Hupe bzw. der Spannung der Batterie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!