Vorderrad geht nicht runter

• Hallo Leute

ich wollte heute mein vorderrad runter machen aber es ging nicht runter
    weil sich die stange (Achs)nicht raus ging.
    was isch do los??

ich glaub ich bin zu :hammer: dafür oder muß man da was beachten.
    eigentlicht mutter auf und dann die stange (achs) nauß klopfe oder?

MFG

• Zitat von SimmeCruisin

nimm nen richtig dicken splint treiber und prügel die achse daraus

ja des geht???
    da wo die mutter drauf geschraubt war muß ich dann drauf kloppen oder?

• wenn du da mit nem hammer auf des gewinde schlägst kann es sein das die mutter nichmer passt weil dein gewinde kaputt is :wink:

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• Zitat von cyrus

wenn du da mit nem hammer auf des gewinde schlägst kann es sein das die mutter nichmer passt weil dein gewinde kaputt is :wink:

AWA mach koin scheiß des hät ich jetzt net dacht :wallknocking:

• du weißt das der bolzen auch noch gesichert ist, weil er vorne auch geqeutscht wird :strange:

ansonsten liegt daran das dein bremsschild fest auf dem bolzen drauf ist und somit blockiert!

ist nen heiden arbeit, den runter zu bekommen...bissle gewalt wirkt da wunder( allerdings überlegt :wink: )

beim zusammenbau den bolzen und das schild bissle einfetten, damits später leichter abgeht

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Zitat von vuen

du weißt das der bolzen auch noch gesichert ist, weil er vorne auch geqeutscht wird :strange:

Bissl komisch formuliert, aber richtig so...erst die Mutter links lösen, dann Achs-Mutter rechts und dann Achse heraus...
    Und ja, wenn's klemmt, ist das dumme Schild links Schuld. Wenn du es herausbekommen hast, probiere, die Achse durch's Schild zu stecken, es wird nicht gehen. Musst dann mit einer Rundfeile etwas vom Schild abfeilen.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• naja ein bisschen silikon-spray wirkt da wunder, einfach 5 minuten einwirken lassen und das lässt sich wunderbar runterziehen :wink:

s51
    back to oldschool
    60ger stino stino krümmer stino auspuff , alles stino STIIIINOOOOOO aber fährt auch berg hoch ;)

• Mein Bremsschild hatte sich auch mal festgelaufen, ich habe Wichsdich40 draufgesprüht, ne Weile gewartet und dann vorsichtig geklopft (mit nem Groooossen Hammer :mrgreen: ).

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchknattert...

• oder man hält nen holzklotz auf die achse zum klopfen, dann bekommt das gewinde auch nix ab!

SIMSON Jagdgeschwader BAY-1

S50, Baujahr 78, jenseits der 20tkm, aber sie rollt und rollt und rollt...

ich liebe plastikroller... wenn sie brennen ;-)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!