Simson Cross Tettau/Meerane 19.10.13

  • Grüße,

    Hallo, Jungs und Mädels!
    Am 19.10.2013 findet in Tettau /Meerane die Kreismeisterschaft statt!
    Ich habe da mal angefragt, ob wir mit unseren Simsons an den Start dürfen. Die Organisatoren waren sehr erfreut zu hören, dass sich wieder ein paar Simsonfahrer anmelden würden. Die einzigen Voraussetzungen sind:
    - mindestens 6 Fahrer
    - eine C Lizenz
    - und ein Regelwerk
    Also wer Lust und Zeit hat, bitte bei mir melden und angeben, wieviel ccm und ob simsonoriginale Federelemente (auch Marzocchi) verbaut sind oder andere. Der Grund: ich würde, wenn genug Fahrer kommen, da eine Grenze machen, damit nicht ein 50ccm Originalmoped mit einem BB3 mit Ktm (oder andere Hersteller) - Fahrwerk in der gleichen Wertung ist.
    Die C Lizenz ist Pflicht. Wer keine hat, kann an dem Tag eine für 45€ erwerben (ADAC Mitglieder weniger, genauer Preis ist mir unbekannt)
    Zu den Regeln: Alles, was einen Simsonhauptrahmen und -motorenunterbau hat, darf mitfahren. Das Moped sollte sonst sicher und stabil aussehen und keine scharfen Kanten haben. Das Kettenritzel sollte mit einem Schutz (Dicke egal) versehen werden (damit keiner mit dem Fingern zwischen Kette und Kettenrad/Ritzel kommt)
    Schutzkleidung ist auch Pflicht. Dazu zählen knöchelhohes Schuhwerk, Helm, Handschuhe, Brustpanzer /Rückenprotektoren aller Art. Und was ihr sonst so habt.
    Wenn mehr als 15 Teilnehmer kommen, würde ich sie in 2 Klassen teilen. Wie, wird mit dem Veranstalter geklärt.
    Wer die Strecke kennt, weiß, dass sie 2 Abschnitte hat. Mir wurde gesagt, wenn alle nix dagegen haben, können wir die große Strecke fahren. Bedeutet einen Steilhang von ca. 10/15m hochfahren. Da ich weiß, dass es schon viele originale Mopeds geschafft haben und man wirklich eine sehr große Anlaufstrecke hat, denke ich, wird es da keine Probleme geben. Wer trotzdem Bedenken hat, meldet sich am Renntag bei mir oder dem Veranstalter.
    Was sonst noch zu der Strecke zu sagen wäre: Sie ist mit der Simson schön zu fahren hat kleine wie große Sprünge, aber alle im vernünftigen Maß für die Simson. 3 Anlieger sind vorhanden und je nach Streckenauswahl 5 oder 8 Tables.
    Bitte meldet euch, ich würde mich sehr freuen.
    Wie könnt ihr mich erreichen um euch anzumelden:
    Bei Facebook eine Nachricht an Markus Hölig oder Hölig Racing
    Oder per Mail an markus-h.1@gmx.de. Bitte den Betreff "Simsoncross" (die meisten Mails landen bei mir im Spam da kann ich euch besser wieder rausfischen) eintragen.
    Link: Termine/Ergebnisse


    Dieser Text wurde nicht von mir erstellt, jegliche Rechtschreibfehler dürfen gern behalten werde!

    Mfg Kevin

    Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

    Mongo ist keine Frucht!

    KC-Racing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!