• hm, also muss freitag zum tüv mit meiner selbstzusammengezimmerten karre.... also, sagen die was beim enduroschutzblech,seitenständer,kabel die vorne ne bisschen ungünstig verlegt sind und nem voderrad was ne leichtes spiel hat (radlager?) .... hab kein bock da 2 mal hinzugehen... wie genau sind die da? ich brauche ne vollabnahme, weil ich ne neuen rahmen habe...
    was sage ich da eigentlich am besten, hab ne s 83 zerlegt und hab mir dann ne neuen rahmen geholt, aber dauf dem steht S 51, hab auch papiere dafür, aber is ja eigendlich der selbe rahmen.... tragen die das irgendwie um? oder wie läuft sowas ab? :?:

• ich denk ma das er den rahmen bemengeln wird weil im prinzip haste da ne getunte s51 mit 70ccm kannst bloß hinfahren und den motor eintragen lassen ob das geht weis ich nicht... musste dich halt erkundigen

• das mit dem motor geht nich, bin ich mir sicher
    wollte eher, dass der halt in die papiere von der s 83 schreibt, dass die ne neue rahmennummer hat :?: :idea:

• war vorgestern bei tüv.... :evil:

so eine scheiße, das geht nich , weil der rahmen keine endurostreben hat. da fehlt oben diese aufnahme und anschweißen darf ich da auch nix hat der typ gemeint...
    wenn es nach mir ginge würde ich die karre als 51 anmelden, papiere dafür hab ich ja.... aber mein alter will das nich, weil ich in der probezeit bin und so :(
    naja, aber wenn ich an die karre noch ne aoa 2 mach oder so , sieht die doch fast aus wie ne s 51, das merkt doch kein bulle dass das 70 ccm sind,oder?
    oder weiß noch jemand ne möglichkeit :?:

• Zitat von Lexy

oder du baust dir nen andren rahmen rein.. hab noch einen hier mit endurostrebenaufnahme

dazu hab ich echt keine lust mehr :( gibts kein anderen weg?
    wenn dann müsste das ein s 83 rahmen mit papieren sein oder ein s 51 e mit papieren....

• lass dir etwas anschweissen von einem schweisser ! wenn der das röngt und er beglaubigt ist vom tüff bekommst darauf ne zulassung !

kenn jemanden der hat sich von seinem vater ne mz gabel anne awo geschweisst und kamm damit durch weil sein vater kfz meister ist.

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Zitat von webster

lass dir etwas anschweissen von einem schweisser ! wenn der das röngt und er beglaubigt ist vom tüff bekommst darauf ne zulassung !

kenn jemanden der hat sich von seinem vater ne mz gabel anne awo geschweisst und kamm damit durch weil sein vater kfz meister ist.

der tüv typ hat gesagt schweißen is nich :(

• nene wenn das ein gelernter fachmann/frau is dann wird das schon gehen ! er dachte sicherlich du willst dat machen und das geht natürlich nicht ! frag lieber nochmal nach !

mfg webster

• Zitat von webster

nene wenn das ein gelernter fachmann/frau is dann wird das schon gehen ! er dachte sicherlich du willst dat machen und das geht natürlich nicht ! frag lieber nochmal nach !

mfg webster

lass da jetzt so ne teil anschweißen und geh danach mal zu nem anderen tüv-typen. sag dann bescheid wie es ausgegangen ist...

• Zitat von arschloch

lass da jetzt so ne teil anschweißen und geh danach mal zu nem anderen tüv-typen. sag dann bescheid wie es ausgegangen ist...

hä ich soll mir was anschweissen lassen ?

• Zitat von webster

hä ich soll mir was anschweissen lassen ?

ICH lass da jetzt so ne teil anschweißen und geh danach mal zu nem anderen tüv-typen. sag dann bescheid wie es ausgegangen ist.. :D

• ne bevor du was anschweissen lässt würde ich den tüv fuzzzi fragen ob der rahmen eingetragen würde wenn ein fachman das anschweisst.
    wenn du jetzt schon was anschweissen lässt sagt der kunde nachher noch das durch das schweissen der rahmen hin is so wie "egal wer da schweisst dat gait nich" und dann brauchst do nen neuen rahmen !

mfg webster

• Alles Quatsch

Wenn du einen da hast bau einen 50iger Motor rein.Melde die Karre als S51 an und bau danach den Motor wieder um.Machen bei uns auch alle.Wäre doch quatsch ne s83 anzumelden und dafür Steuern und Versicherung zu zahlen

• hast nicht gelesen das seine eltern ihn dafür schlachten würden !
    und wenn er das geld hat ist das doch kein problem !

• Nein hatte ich wohl überlesen,na dann hilft eben nur neuer Rahmen und Feuer frei mehr kann er nicht machen.Schweißen lassen von eiem Fachmann geht,da dürfen die nichts zu sagen.

• Muha ihr seit lustig viel Spaß wenn man den Vergaser reinigen muss und man kann die strebe net abmachen viel spaß bei der fummelei 8)

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• wieso ? er lässt sich son quadrat ranschweissen da ein loch durch und schraube mit mutter so lässt sich alles abmontieren !

• Re: Alles Quatsch

Zitat von SR50 Aufbau

Wenn du einen da hast bau einen 50iger Motor rein.Melde die Karre als S51 an und bau danach den Motor wieder um.Machen bei uns auch alle.Wäre doch quatsch ne s83 anzumelden und dafür Steuern und Versicherung zu zahlen

yo stimmt, danke man für die klasse idee! ich zahl 56 euro versicherung, das ich ja soooo viel mehr ,als für ne s 51 (kumpel hat 63 euro für s 51 bezahlt)
    steuer hab ich noch nie bezahlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!