MS50 Auspuff Gutachten?

  • Hab mir nen MS50 Auspuff geholt um den sozusagen legal an mein Moped zu bauen. Problem ist jetzt, dass die E-Nummer nur mit nem Sticker auf dem Endtopf befestigt ist, also keine Zahlen eingeschlagen sind.
    Das ist mir für ne Kontrolle aber zu unsicher, deshalb wollte ich gerne mal wissen, ob jemand von euch über ein Gutachten für einen solchen Auspuff verfügt.
    Was haben die MS50-Auspuffbesitzer unter euch für Erfahrungen mit der Polizei gemacht?

    Grüße, SSC

  • gute erfahrungen weil ich MS50 fahr^^ wenn die nummer nur aufgeklebt is dann isses keienr,die is normal an der halterung eingeschlagen

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • wwas willst damit? ohne den extrem umzubaun geht der kagge ohne ende,bis hin zu fressern die er verursacht

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • Umgebaut wird er eh, von daher passt das schon. Es ist soweit ich weiß auch nicht direkt ein Auspuff von ner MS50, sondern von ner S53 Fighter. Der Auspuff ist sehr ähnlich.

    Grüße, SSC

  • s53 fighter hat stinopüff...und du weißt was du dir da für arbeit aufhalst damit das nich auffällt das was dran gemacht is???? 6-7std hab ich püff egschweißt gesägt und gecleant ohne lackieren und krümmer ändern

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • So, ich hab den Typen von dem ich das Teil hab nochmal gefragt. Das Ding ist nicht wie er erst sagte von ner Fighter (mein Kumpel hat übrigens auch eine mit Standartpuff), sondern von ner S53 M.
    Die S53 M hat normalerweise auch nen Stinopuff, frag mich nicht.
    Aber das Teil was ich hab ist kein Ms50 Auspuff und auch kein standart Tuningauspuff.
    Der hat ne dickere Resoblase als der vom Ms50, das Endstück ist auch dicker und allgemein sind die Engstellen größer.
    Hab den vorhin mal rangehangen. Dadurch, dass er so kurz ist, hat er natürlich nen recht hohen Resobereich. Der ging um einiges besser als mein geschweißter AOA1, den ich vorher dran hatte.

    Achso, das Teil ist wirklich von ner S53, hab ich in nem Shop gesehen. Der Auspuff wird auch anders befestigt. Der hat so ne Art Kralle aufgeschweißt, über die ein Gummistück geschoben wird und da kommt dann noch ne Halterung dran.

    Die E-Nummer scheint auch ok zu sein, denn wie alles bei en neueren S53 Modellen, ist auch sie nur geklebt.

    Der Auspuff ist schön leise und geht gut. Da ich momentan weder nen Steuerzeitenzylinder noch nen Mehrkanäler habe, sollte es auch zu keinen Klemmern kommen.

    Grüße, SSC

  • Hast du nen Bild davon? :shock: Normalerweise gibt es nach der Wende nur drei Arten von Auspuffanlagen...

    1. Der kurze schwarze emaillierte, der eigentlich überall dran war
    2. Den MS 50 Auspuff
    3. Den TS 50 Auspuff

    Die S53 M hat eigentlich den kurzen schwarzen dran. Gib ma bitte ein Bild falls das möglich ist. Weil das widerspricht sich auch mit der Aussage, dass der kurz ist, denn die Mofamotoren sind für ne sehr niedrige Reso ausgelegt.

  • wird TS50 sein,aber der war dünner als MS50....Ms50 is aussen 95....

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  • der is übrigens so kagge weil sobald du was besseres alös das spielzeug von MS50 zyli drauf hast(reicht schon dem etwas auf die sprünge zu helfen) merkst du den dämpfer hinten erstens das 13er rohr am konus dann die dämpfer und das endrohr....nichma 10km gings gut mit nem "verbessertem" Ms50 zyli dann aht er geklemmt nachdem er eingefahrn war....danach sofort dämpfer geändert

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  • Wer nen MS 50 Zyli verändert sollte auch gehängt werden. :!: Die Dinger sind so selten, ich such die ganze Zeit nen originalen und alle sind schon verbastelt... warum vergreifen sich die Leute ni an nem normalen S51 Zylinder? :(
    MS 50 is kein Spielzeug, der kommt in meine Rennkarre und dann wird damit die 50 ccm Klasse mit 5,1 PS bissl aufgeräumt. :rockz:

    Der TS 050 Auspuff sieht so aus: http://%22http//www.pt-powertower.de/TS50.jpg%22

  • lol^^ du willst mit 5,1PS in der 50er klasse aufräumen???? glaube kaum,es sei denn da fahrn nur stinos und mofas^^....Ms50 Zyli is standart einfach nur kagge...hab dem etwas mehr drehmoment eingehaucht damals....so selten sind die nich,kann man auch einfach anchbaun

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  • Zitat von Prodigy-coperation

    tja ich glaub schon das wir mit dem zyli bissel abräumen da der 13 stunden am stück halten muß unter belastungen die da nen 4k oda so nich ao aushalten...


    Ach klar schaffen die auch...

    Rainer, das is ein Spaßrennen da fahren auch Star-Motoren usw. mit und wir werden da halt mit MS 50 Motor antreten und damit das Team mit dem "leistunkstärksten Serienmotor" stellen. :D

    Klar kannste den nachbauen, aber allein der schicke geteilte Einlass usw. macht schon was her und ich will original. Hab ja schon nen MS 50 Zyli hier liegen aber an dem wurde auch schon rumgefeilt... die Schweine. :evil:

  • also die MS50 läuft eigentlich ganz gut meiner meinung nach, aber trotzdem hab ich ihn wieder runtergenommen und mir wieder nen anderen zyli drauf gehauen weil der einfach für meine Bedürfnisse besser ist.

    Würde jetzt meinen abgeben und ich bin der meinung an dem is noch nich gefeilt wurden. Also wer interesse hat schreibt mir einfach mal ne PN. Bin aber nu paar Tage im Urlaub

  • So, hier mal ein Bild:

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/artishocks2/MS50.jpg]

    Ich hab nen 60er von Reichtuning drunter, ist ein originaler DDR Zyli lediglich ausgeschliffen mit angepassten steuerwinkeln (weil die ja durch den Ausschliff leicht verschoben wurden).
    Gegenüber dem stino hat sich ja hingehend zur Altgasmenge kaum was geändert, also sollte es weder zu Hitzestaus noch zu deren Folge, nämlich den Kolbenklemmern kommen.

    Grüße, SSC

  • Das is hundertpro der TS 050 Auspuff. Das man sowas überhaupt bekommt? Wer schlachtet die TS 050 von der es vielleicht nur gut 100 Stück gibt? Wieso müssen immer die Raritäten dran glauben? :strange: *meinen Roller ganz doll festhalt und nicht zerlegen werd*

    Naja wie auch immer. Die TS 050 hat 3,3 PS, wie üblich wurden alle Motoren nach der Wende über den Auspuff gedrosselt, genauer gesagt durch den Krümmer, der ist bei denen 10 cm länger als der originale, das senkt zwar einerseits die Resodrehzahl, aber andererseits geht auch die Leistung flöten.

    Mit Standardkrümmer sollte der Auspuff ganz gut zum Serienmotor passen und auch die 3,7 PS (bzw. die 4,x PS bei dir) liefern. Optisch is natürlich der Resoauspuff ohnehin viel schicker, dieser wuchtige Schalldämpfer allein is schon hammer. :D

    Also, du kannst dich glücklich schätzen denn den Auspuff gibt's nur sehr, sehr selten, dagegen ist ein MS 50 Auspuff Massenware. :lol: Sollte wie gesagt auch gut laufen.

  • Jo, ich hab auch gemerkt, dass es an der Krümmeraufnahme mit dem originalen Krümmer etwas eng wurde, musste wirklich kräftig reinkloppen. Also wird der Krümmer, der vorher dran war, sicher auch etwas dünner gewesen sein. Also, ich hab nen gekürzten Oigialkrümmer dran und damit geht das Teil gut. Wuchtig sieht das Ding wirklich aus, das stimmt.
    Das coole ist ja, dass ich nur 30€ inklusive Versand bezahlt hab *gg*.
    Weiß zufällig jemand, wo ich die originale Halterung von dem Teil her bekomme?
    Gehen tut er wirklich gut.

    So denn, Grüße, SSC

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