Simson Tuning. Rechtliche Folgen ?

• Guten morgen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Freund von mir hat eine Simson s51 wie ich die ja bekanntlich 50ccm hat und knappe 60-70 legal fährt. ( 60 eingetragen )

So nun zum Problem, er ist 17, macht begleitetes fahren, und hat sich ein 85ccm Sport Zylinder raufgesetzt und wurde erwischt. Was kann er als strafe wenn er sich einsichtig zeigt maximal erwarten ? Punkte ? Führerscheinkomplettentzug ?

Ist ja in dem Sinne fahren ohne Führerschein und ohne Versicherung.

Vielen Dank :)

• Zitat von Airliveman;2820680

Guten morgen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Freund von mir hat eine Simson s51 wie ich die ja bekanntlich 50ccm hat und knappe 60-70 legal fährt. ( 60 eingetragen )

So nun zum Problem, er ist 17, macht begleitetes fahren, und hat sich ein 85ccm Sport Zylinder raufgesetzt und wurde erwischt. Was kann er als strafe wenn er sich einsichtig zeigt maximal erwarten ? Punkte ? Führerscheinkomplettentzug ?

Ist ja in dem Sinne fahren ohne Führerschein und ohne Versicherung.

Vielen Dank :)

Benutz mal die Suchfunktion wird hier fast täglich besprochen :D ob 60 oder 85ccm ist in dem fall glaube sogar egal, mit einem 60er wird die Strafe genauso hoch wie mit einem 85er (meines Wissens nach). Der Führerschein ist denke weg dazu kommt sicherlich eine nicht angenehme Geldstrafe :D
    Benutz mal die Suchfunktion wurde hier schon oft besprochen wo erwischte User auch erzählen was sie bekommen haben. :)
    Darf ich fragen wo dein Kumpel her kommt? Bei uns werden Mopeds nie kontrolliert ob sie getuned sind oder nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!