falls du mit vergleichen das vergleichen der maße meinst....klar, das kostet nix, aber trotzdem kannst du es dir sparen. die wellen sind alle breiter. und die stümpfe auf zündungs-und primärseite sind auch anders. auf der zündungsseite könnte man einen längeren stumpf, anderen konus und anders positionierte passfedernut vielleicht gerade noch verschmerzen. aber der primärseitige stumpf müsste schon wie simson sein. wenn es da ne passende welle geben würde, dann hätte die schon jemand entdeckt. aber trotzdem viel spaß beim suchen.
unten geführte Kurbelwelle
-
-
Ich habe nicht gesucht-ich habe so eine Welle hier. Maße:
- Wangendurchmesser: 77mm (gibt es auch mit 80-90mm)
- Breite (von Wange zu Wange): 45mm
- Hubzapfendurchmesser: 18mm
- Pleuellänge:85mm/ 90mm
- Pleuellaugendurchmesser: 16mm
- Lagersitze: 20mm /Wellenkonus 1:7
-
und die passt?
ich hab die simsonmaße jetz net im kopf. konus dachte ich wäre 1:5
das simsonprimärritzel passt drauf und der primärstumpf ist genauso lang (zumindest etwa, kleine unterschiede könnte man mit scheiben ja vllt. noch ausgleichen) wie bei der simsonwelle?
-
Passend machen könnte man alles. Das steht aber in keinem Verhältnis-Kosten/Nutzen. Zu viel Aufwand!
-
na das versucht man hier ja gerade dir begreiflich zu machen.
-
Ich habe nichts anderes behauptet!
-
na dann hab ich das falsch verstanden.... du hast ja erst hier gefragt, ob man sich nicht mal so ne fremdwelle anschauen könnte, "ob das vielleicht passt" dann haben dir rzt und eh91 usw. gesagt, daß du das vegessen kannst. das wolltest du nicht glauben und sagtest, daß messen nichts kostet. und hast dann wohl eingesehen, was man dir schon vor dem messen gesagt hat
okay, mag sein, daß du nichts andres behauptet hast. du wolltest nur nicht glauben, daß die fremdwellen ohne massiven umbau passen.
-
War nur nachmessen! Falls jemand lange Weile hat-könnte man so einen Umbau machen. Lohnt sich aber nicht!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!