Das wird der bleifreie Super duper Sprit sein und das Modul 800 bzw. wird das das nie so "Rehbraun" wie "früher" aussehen. Ich verwende z.Z. beim Schmitt 50ccm Sportfreund 4K Zylinder, eine Schmitt 260er IR Zündkerze und Total Vollsyntetik / Racing Öl 1:50 Mix. Das sieht genau so " pelzig" aus. Ist normal so.
Beiträge von Sperbär 50
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Was für ein Zylinder, WW Zündkerze ?
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Da wird die Nummer und das MZA oder IFA Logo nicht aufgeprägt sein und das Röhrchen ist bestimmt nicht zugekniffen. Die PZ Auspuffanlagen sind von Sachsenmoped. Nur halt ein wenig teurer.....😉
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Na ständig ist der Zylinder nun nicht ausverkauft. Nur z Z. gerade. Ich hatte den von BTS gekauft.
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Und der LT90 Reso Kolben ist vom Gewicht her recht leicht.
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Ich hatte 2x MZA 70er KW mit BK Pleuellager umgepresst, Hubzapfen verklebt. Die laufen problemlos in Motoren mit den LT 90 Reso Zylinder und ZT85G NA.
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Oder man nimmt die günstigen versilberten Barikit Pleuellager für die umgepresste KW.
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Wie ist das Moped denn zum Anfang gelaufen ? War es da OK ?
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Ich meinte ja auch nur zu Test / Messversuchen. Mit einen größeren Vergaser und anderen Auspuff funktionieren die GST Zylinder gar nicht mal so verkehrt.
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Einen gekürzten Auspuff mit gelochten Gegenkonus und mit geschlossenen Gegenkonus ( 70-100mm kürzer als Standart - falls verfügbar ).
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Könntest du den GST Zylinder nicht mal mit größeren 19er Vergaser testen und evtl. mit Kurz-Auspuff mit geschlossenen Gegenkonus ?
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Uns ist auch bewusst, das der AOA3 nicht optimal geeignet ist, aber das war erst nach dem Kauf klar und Geld für nen AOA 2 fehlt..
Man braucht für AOA 1/2 Krümmer nicht zwangsläufig einen anderen Auspuff. Ein Stück Alurohr aus der "Bucht" kaufen ( 32x2mm / AD 32mm, ID 28mm ), das Alurohr ablängen auf z.B. 50mm. Mit 2x Gewindebohrungen ( z.B. M4 ) an der Außenkante vom Rohr zum Fixieren mit Schrauben auf den 28mm Krümmer einbringen. Rohrstück erwärmen und auf den 28mm Krümmer stecken. Ist quasi ein Adapter für AOA 1/2 Krümmer mit AOA 3 Auspuffanlagen.
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Kostet bloß 100€ mehr und eigentlich sollen die mza Gehäuse ja funktionieren. Wie tragisch sind diese Ratterspruren denn?
Sind das überhaupt Lagersitze ? Sieht für mich eher nach den Flächen im Kurbelgehäuse aus, wo die Hubwangen der KW sind.
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Welche Größe hat denn die eingebaute Vergaser Hauptdüse ?
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Das wird eine dicke Oxidschicht sein. Zeige doch mal das Gehäuse von hinten und dann von vorne genau, ob man grobe Flexspuren sieht.
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Du meinst mit Shot peening / Verdichtungsstrahlen.
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Man biegt kunstvoll ein zugeschnittenes Stück Alublech 1,5-2mm halbrund und schweißt es innen an der Lima-Seite vom Deckel fest. Kleben würde bestimmt auch funktionieren. Die andere ( Ritzel-Seite ) kann man dann nach "Bedarf" abschleifen, bis das Z18 & Kette passend ist.
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So wie die angebenen Teile, die eingebaut sind, ist das schon Anti-Tuning. 😉
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Die GST Zylinder sind für den Preis ok, aber recht Drehzahl lastig. Die beschichteten Sportfreund Zylinder funktionieren auch sehr gut mit größeren Vergaser und Auspuff mit geschlossenen Gegenkonus.