Oder man nimmt solche Teillastnadeln. Dann kann man testen... .
Posts by Sperbär 50
-
-
Wie sieht der Nut vom Kolbenschieber fĂĽr die Standgasschrauben aus ? Was ist das eigentlich fĂĽr ein 16er BVF Vergaser ? 16N1-11 oder ein 16N3-4 ? Und fĂĽr welches Simson Modell ?
-
Hat der Gasschieber Spiel im Vergaser und wie sieht die Standgasschrauben aus ?
-
Du bräuchtest evtl. die Leerlaufdüsen. Der Leerlauf ist ja ständig im Betrieb. Und die Arreche / Amal Vergasernadeln sind dicker. Nur wenn das alles nicht hinhaut mit der Vergaserabstimmung.
-
Na dann ein Leerlaufdüsenset bestellen und testen. Ggf. noch einen anderen Kolbenschieber und die Schräge vorsichtig vergrößern. Falls das noch nicht ausreicht, dann von RZT Nadeldüsen bestellen ( 60, 62, 64 ) und Arreche / Amal Vergasernadeln ( mager, Standart, fett ) bestellen mit Nadelclip und weiter testen. Der Gasschieber muss für den Nadelclip innen bearbeitet werden.
Set: Schmitt Leerlaufdüsen 10-teilig - für Simson KR50, KR51, S50, S51, S53, S70, S83, SD50, SR50, SR80Set: Leerlaufdüsen für BVF-Vergaser- 10 teilig- Düsen beschriftet- inklusive Aufbewahrungsbox- zur Vergaserfeinabstimmung im Leerlauf Enthaltene Größen: - 25,…www.akf-shop.de -
Oder einen zweiten grobporigen nehmen. Der Benzinschlauchring fĂĽllt praktisch den einen fehlenden Filter auf.
-
Man nimmt einen Benzinschlauch, macht daraus einen Ring. Die beiden Enden mit einen Stück Schraube zusammen stecken und dann den Ring in den Filter rein, anstelle von dem feinporigen Filterelement. Damit der eine Filter im Luftfilter nicht umher schlabbert. Den grobporigen mit Luftfilteröl behandeln.
-
In dem Fall ist es wohl die neuere Version. Der feinporige Filter lässt zu wenig durch. Entweder einen zweiten grobporigen einbauen oder einen Ring z.B. aus Benzinschlauch statt des einen Filter einbauen.
-
Ja, was fĂĽr ein MZA Tuning Luftfilter ist denn eingebaut ?
-
Falls der Ausschnitt größer wird, dann sinkt der Unterdruck und im unteren Bereich wird es magerer.
-
Hallo,
da kann man noch einiges ändern, was das beeinflusst. Z.B. andere Leerlaufdüse, Kolben / Gasschieber mit anderen Cut a Way, Vergasernadeln, Nadeldüse, evtl. Steigrohr für den Choke, Chokedüse in der Wanne, Ansaugtrichter usw.
-
-
Ketten brauchen kein Gutachten ect.
-
Falls man gar keinen Auspuff hat, oder der alte nicht mehr i.O. ist, dann wĂĽrde ich mir einen neuen AOA Auspuff zulegen.
EXHAUST SIMSON CHROME 28MM AOA 2.5 DPR PERFORMANCE 2025 SET - Jack Motors - Części i akcesoria Simson, MZ, Skutery, 125cm3EXHAUST SIMSON CHROME 28MM AOA 2.5 DPR PERFORMANCE 2025 SET - EXHAUST SIMSON CHROME 28MM AOA 2.5 DPR PERFORMANCE ver. 2025 EXCELLENT PERFORMANCE…www.jackmotors.pl -
bevor jetzt wieder jemand mit dem Schwachsinn kommt die 420er Kette würde aufgrund ihrer breite mehr Reibung in den Schläuchen erzeugen...
TUT SIE NICHT, DER KETTENSCHLAUCH IST BREITER ALS DIE 420er KETTE.
Keine Ahnung wer den Bullshit mal verbreitet hat...
Ich glaube, dass war User Flymo. Vergleich Reibung 415er, 420er Kette.
ThreadKette und Zubehör
GrĂĽĂźe,
habe meine kette vor ca 6TKM eingebaut ist eine Standard kette von Renner Automotive!
Wie viele KM wird sie jetzt noch halten bzw wie viel km schafft so eine kette mit leichten Tuning (7PS)…
Da habe ich auch noch gleich eine 2te Frage! Passt eine 420iger Kette auch auf normalen Anbau teilen oder muss man das auf bestimmte Teile tuen? Wenn es nicht geht könnt ihr mir eine Gute Kette empfehlen die lange hält und stabil ist…
MfG Schöne Woche euchTimon_jkOctober 9, 2023 at 10:45 AM -
Trotzdem hätte ich gern ein kleines bisschen mehr Durchzug als im Serienzustand – kein Tuning
Da wird wohl kaum was an Durchzug kommen.
-
Einfach so lassen, falls die Zähne nicht krumm sind. Mit der Zeit oder auch sofort machen die alle Geräusche.
-
Ach ja, die Primäre von Schmiermaxe ( Link ) sind akzeptabel.
S51/KR51/2 Primärantrieb schrägverzahnt - Schmiermaxe OnlineshopPrimärantrieb schrägverzahnt gehärtet für S51/KR51/2 Technische Daten: leise Schrägverzahnung wie original Gleitlagerbüchsen wie Original extra gehärtet für…schmiermaxe-onlineshop.de -
Ab und an bekommt man noch orig. Primärzahnräder für den Kupplungskorb zu kaufen. Die Körbe bekommt man leider nicht einzeln von MZA / FEZ ect. Ronge bietet einen an. Der Korb wird dann auf das Zahnrad genietet. Und die 2 Gleitbuchsen eingepresst. Vorher in die Buchsen noch Schmiernuten rein drehen.
-
Die Verschleißgrenze ist 0,3mm. Soviel haben einige Primärantriebe schon im Neuzustand. Sind die Zähne schon spitz ? Wieviel km ist der Motor schon gelaufen ?