Die Auspuffanlagen sind alle nicht im unteren Drehzahlbereich gut fahrbar.
Posts by Sperbär 50
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Ich benutzte ein Rehm Tiger ACDC zum Schweißen. Die hatten in der Firma umgestellt auf Wasser gekühlte Rehm Geräte und da könnte man die alten zum Schrottpreis erwerben. Die neuen Rehm Geräte waren ein Fehler und haben sich als sehr anfällig erwiesen , gehen der Länge nach kaputt ( Elektronik ). Fronius Geräte sind da zuverlässiger. Leider haben wir nur ein Fronius Microplasma Schweißgerät in der Firma. .
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Na dann nehme den JM 85ccm 4/2 Kanal Zylinder ( 4 K ), oder den JM85ccm DPR 2K mit 2Ring BK Kolben.
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Der Auspuff ist eher für 50-70ccm. Die Zylinder von JM sind recht zahm ausgelegt. Max. würde ich einen JM 4/3 Zylinder kaufen ( mit Nebenauslässe ).
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Die sind nicht nachträglich gehärtet ! Die Verzahnung hat zu viel Spiel und die Buchsen für die Kupplungswelle sind auch leicht zu groß. Schaue mal bei Schmiermaxe nach. Die Primäre sind OK.
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MZA 10096A Primärantrieb. Oder DDR Kupplungskorb Ritzel ( groß ) mit angenieteten Ronge Kupplungskorb.
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Oder man nehme von Action das günstige 2Takt Öl. Im Angebot 3,50€ / L.
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Na stimmt doch mit 5 Anschlüsse ( 1x Masse noch ).
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Der Vape / Powerdynamo Gleichstrom Regler hat 5 Anschlüsse. Es gibt noch einen Powerdynamo Gleichstrom Regler mit 6 Anschlüsse. Der hat einen eingebauten Kondensator. Da braucht man keine Batterie mehr. Evtl. gibt es auf der Vape CZ Seite noch einen Schaltplan von der Gleichstrom Zündung mit Steckerbezeichnung?!
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An einer Vape Zündung / Kabelbaum sind Stecker vom Hersteller AMP dran ( ähnlich den Molex Steckern ). Da gab es mal einen Schaltplan von Vape CZ, da war die genaue Steckerbezeichnung abgebildet. Die Stecker & Kontakte kann man z.B. bei Conrad käuflich erwerben.
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Am besten an alle beide. Am Motor habe ich 2x Massekabel gelegt.
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Das 20mm2 Kabel ist wohl für einen Anlasser ? Ist ein bisschen zu fett.
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Du musst eine Kontaktzunge / Masseschuh o.ä. kaufen. Der wird dann an eine Schraube vom Seitendeckel mit angeschraubt. Ich hatte 2x Masse extra gelegt. Von der Zündspule zum Motor und von der Rahmenmasse zum Motor.
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Also, falls man einen 50ccm Zylinder montiert und dann ein 5 Gang Getriebe 24/32 und eine kurze Übersetzung hat ( Z13 / Z34 ), damit der 5 Gang ausgedreht wird, dann sind die anderen Gänge auch recht unschön kurz übersetzt. Da würde ich lieber ein 5 Gang kurz ( 23/32 ) und ein Z14 montieren.
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FEZ / IFA = MAW Vergaser. Die sind beide baugleich nur mit anderen Logo drauf. Die sind auf jeden Fall den MZA BVF-Vergasern vorzuziehen.
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Das Standlicht ist bei mir nicht ganz ohne Funktion. In Schalterstellung "1" ist das Standlicht ( vorne ) an. Bei laufenden Motor ist es auch ständig an.
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Man könnte auch die etwas besseren Zylinder von ZT Tuning oder Sachsenmoped verwenden. Auf Wunsch gibt es da den passenden Kolben.
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Ja mit 50ccm wird es schwierig. Hier der 63ccm von JM.
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Kommt darauf an, welcher Dellorto verwendet wird. Die PHBG mit Klemmflansch und Adapter z.B. von Schmitt oder JM funktionieren sehr gut. Die gibt es auch für Seilzugchoke. Oder Polini CP Vergaser mit Klemmflansch und Adapter ( ist nur etwas fummelig beim Anbauen ). Arreche mit Klemmflansch ( keine Amal ) sind auch i O.
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Die Krümmer AD28mm, ID26mm bekommt man bei Sachsenmoped. Den Auspuff zu AOA 2,5 umbauen. Die neuen MZA Auspuffanlagen sind zwar nicht schlecht, allerdings kann man das Auspuffendstück zwecks AOA Umbau nicht mehr aufweiten. Also muss ein Auspuffendstück noch zusätzlich erworben werden ( alte Ausführung ). Die 19er BVF Vergaser von MZA sind ein wenig problematisch. Ich würde da einen Arreche / Amal / Dellorto Vergaser verwenden. Den Vergaser sieht man ja eh nicht an der Schwalbe. Ein Luftfilter mit mehr Durchlass wäre auch angebracht.