• Hallo, bin wieder auf Arbeit am PC.

Zu Knoppix: Hab eine Partition als NTFS. Da ist das OS drauf, also Win XP Prof. und die andere Partition ist noch FAT32. Die Daten von der NTFS-Part kann ich nicht brennen.... streikt Knoppix. Die FAT32-Part habsch noch nich probiert, aber da sind eh keine sooo wichigen Daten drauf.

Mit XP-CD im Laufwerk komm ich nich bis ins Setup-Menü, wo ich "fixmbr" usw. eingeben kann.... Geht nicht. Der läd am Anfang das Setup und dann hängt er. Die CD is aber in Ordnung. Ich weiß nich, woran es liegt.

Wenn alle Stricke reissen, häng ich die Platte als Slave beim Kumpel rein und kopier ich meine gesamte Platte (also alles Wichtige) auf die Platte vom Kumpel und Teile die Platte gleich komplett neu auf. Windows = eine Partition. Aber es muss doch auch möglich sein, den ganzen Käse wieder in Gang zu bekommen....
    Habt ihr keine Idee?

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Der hängt? Wie lange haste da schonmal gewartet beim Hängen? Warte ma 5 Minuten, hat er da noch nichs gemacht, hängt er wirklich. Und ne Windows ME CD haste nich zufällig?

• Naja der hängt nicht..... Der bootet einfach neu... wenn ich den werkeln lasse, wirds ne Endlosschleife. Läd Setup... und bootet neu... läd setup und bootet neu... Genau wie damals... einfach aus dem nichts herraus neu gestartet.... hab nix installiert, oder sonst irgendwas...

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• was haste fürn bios und board?

kannsu da dieses automatische abschalten bei überhitzung anschalten?

Is auf meinem abit nf7 board so...

hab das eingeschaltet und bei der windowsinstallation hatter dann bei 99% neugestartet...
    fragt mich nich wieso ich intuitiv diese einstellung deaktiviert habe, aber dann gings glücklicherweise prima...

wäre ja nen versuch wert....ansonsten denk ich mal mach alles platt und kopier dir dann das wichtigste vom kumpel zurück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!