Zylinder mit dicken Kühlrippen

• Hallo

Ich habe hier einen Zylinder mit dicken Kühlrippen der nur 2 Eingüsse hat und zwar links 338/0 und rechts ein Dreieck mit 2 Strichen drin und nicht wie die DDR Zylinder das VMW, M531 usw. Den Stempel oben hat er aber auch da steht 05 der Rest verschwindet im Stehbolzenloch. Er scheint Ausbuchbar zu sein und die Qualität der Planfläschen sind auch so gut wie bei DDR Zylindern. Der Zylinder ging so 72-73 und hat auch gut durch gezogen verbaut war er auf einer 87er B2-4 mit DDR Kolben im 1ten Schleifmass. Die Kühlrippen stärke Beträgt 2.9mm statt der Üblichen 2.2mm.

Kennt jemend sölche Zylinder , Prototypen aus der DDR fürs S52 ?

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von Moerten;2823336

wie wärsn ma mit nem bild mister i? deine beschreibung bringt nichts.

Jo ich kram morgen mal meinen Taschenrechner raus :thumbup:

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Zitat von Simson Power51;2823338

wird mal Zeit um Gute Cam zuzulegen wa? :thumbup:

jau , ist ja bald weihnachten ;)

• Souw die Pixel sind da ;)

Directupload.net - n4ie3hka.jpg so zieht das bei nen normalen aus, der Stift ist 9mm
    Directupload.net - 7yvqzexu.jpg so zieht das bei den dickern Kühlrippen aus
    Directupload.net - tsesl2oe.jpg aufm Flanch kann mit viel fantasie ne liegende 8 endecken
    Directupload.net - 8vi6cprq.jpg ist halt gelaufen sieht aber im Vergleich zu meinen andern normal aus, Auslass SZ beträgt 140" statt den bei mir üblichen 143"

Directupload.net - hfbi4w4u.jpg die 3 Zahlen wie bei jeden DDR Zylinder

Ich hoffe die paar Pixels helfen weiter .

• Zitat von callecalle;2823367

Klasse Bilder...

Ich habe euch ja gewarnt :thumbup:

• das ist auch kein anderer zylinder als die ganz normalen. wahrscheinlich ist die eine kühlrippe n bisschen hochgebogen. dadurch passt der stift net mehr dazwischen.

• nene die sind nen Stück dicker da kann ich an mehren stellen messen, die sind auch Flach zulaufen und nicht "konisch" wie beim Orginalen

• Wenn der Zylinder gut läuft wär mir das persönlich egal wo der her kommt^^ Steuerzeiten Messen wäre nochmal was. Wie ein prototypenzylinder der im sandgussverfahren hergestellt wurde sieht er jedenfalls nich aus. Vllt eine andre gusscharge in der gießerei.

• Der ging wie Hanne auf dem Gusskörper steht halt nix, auch net am Zylinderfuss :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!