Gangschaltung wie die Sau!!!

  • Also bei meiner Gangschaltung kann man ULTRA leicht schalten.
    man merkt es kaum wenn man schaltet, vorallem vom ersten in Leerlauf ist man immer gleich im 2ten und vom 4ten in 3ten, ist man immer im 2ten oder sogar schon leerlauf.
    Die Gangschaltung geht so einfach das man wenn sie steht (im Leerlauf), mit dem Zeigefinger schalten kann ohne die kupplung zu ziehen!!!
    das macht ganz kurz und leise klick, in etwa so wie wenn man die Kappe auf einen Füller steckt, wenn überhaupt.
    So und meine wichtige Frage ist jetzt wie,wo und was ich da einstellen muss damit die Schaltung erschwert wird, wenn es überhaupt einzustellen geht.

    danke im voraus Kampfi

  • ich bekomm bald die seuche wenn ich das nicht einstellen kann, zumindestens eins schonma einstellen.

  • Man kann die Schaltung zwar einstellen, aber nur um Gangsprünge zu vermeiden. Das klignt fast so als wäre deine Ziehkeilwelle abgenutzt und die kleinen Kugeln können nicht mehr richtig arretieren. Du kannst ja erstmal versuchen das Getriebe einszustellen, gibt's Spzeialwerkzeug dafür, da hast du direkt am Ziehkeil zum Gehäuse führend ne Schraube oben drauf und da kannst du das einstellen.

  • is das nicht so wenn man in eine richtung dreht das sich dann nur auf-oder abdschalten erschwert? bei mir geht beides ultra leicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!