zu viel Öl !!?

• hab mal eine sehr schlau frage! :strange: und zwar kann irgendwie was schlimmes passieren wenn man zu viel Öl in den Motor (Getriebe) reinschüttet. Hab ausversehen vergessen das mein neuer Motor(s51-4) direkt eine schraube hat wo Oil-control dransteht :wallknocking: . Die älteren hatten ja nur so eine mega große Kontroll-Schraube genau inner mitte vom deckel-->deswegen hab ich jetzt bis dahin aufgeschüttet weil die ja auch noch vorhanden ist!???

MfG

• Hm also wenn du soviel aufgefüllt hast, dann müsste es jetzt aus dem kleinen Loch über dem Ritzel ganz schön raustropfen. :D Dieses dient ja dazu, um die Kette mit Getriebeöl zu schmieren, aber wenn das dort richtig rausläuft, dann musst du aufpassen, dass deine Zündung keinen Schaden nimmt. Deswegen lieber etwas Öl ablassen.

• also ich mach da immer eine ganze flasch rein, also nen halber liter..das kommt wohl denek ich auch gut hin!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Zitat von vuen

also ich mach da immer eine ganze flasch rein, also nen halber liter..das kommt wohl denek ich auch gut hin!

400ml sollen rein.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• jo siehst ..mitm öl nicht sparsam sein...denke mal das 100 ml nicht allzu falsch sind.....wenn er mal bissle leckt oder so

• Zitat von vuen

also ich mach da immer eine ganze flasch rein, also nen halber liter..das kommt wohl denek ich auch gut hin!

normal is ne ganze flasche 1l....

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Also wenn ich mehr als 400 ml reinlass, drückts das zeuch beim Kickstarter dann raus wenn der motor warm ist, Simmerring is neu! Also ich würd nich mehr reinhaun

LT60-4 Gelände mit Reso
    mittleres 5Gang
    Mikuni 20mm

Status: R.I.P.

• also das liqui moly ist jeweils nen halber liter....auch alle anderen ide ich bis jetzt gekauft habe war immer nur ein halber liter

• Wenn zuviel drin ist,naja. Weil es wird ja warm und somit dääähhhnnnt
    es sich ja aus, dann entsteht ja druck dort drin aba ich nehm trotzdem 0,5 liter

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!