Die Simmen von JulianS51

• Moin, nachdem ich hier und da meinen Senf dazu gegeben habe, wollte ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Julian, bin 15 und wohne bei Weimar im schönen Thüringen. Meine beiden Simmen sind ja manchen schon bekannt, aber erstmal die Geschichte dazu: Also die Gelbe S51, sie war mal Blau und ziemlich runter gerockt. Mit ihr habe ich fahren gelernt, da mein Vater schon immer geschraubt hat und ein gutes Teilelager hatte, hat es sich angeboten selbst ein Projekt zu starten. Das Projekt war dann meine Enduro im letzten Jahr, dazu gab es auch eine Geschichte, mein Bruder(KFZ-Mechaniker) hat sich eine S51 aufgebaut und ich hab immer mal mit zu geschaut, dann brachte er mich auf die Idee eine Enduro aufzubauen, da er Rahmen und nen paar Kleinteile da hatte, konnte ich auch starten. Dann begann der Aufbau, die Altteile die ich verwendete habe ich alle poliert und alle Teile waren beim Lackierer. Nach mehreren Stunden schrauben( was ich meist auch allein gemacht habe) war sie zusammen, die Elektrik hat mein Vater gemacht. In die Enduro lief viel Arbeit und Geld. Den Aufbau könnt ihr auf Youtube anschauen!

Link: Simson S51 Enduro - Neuaufbau - YouTube

Und jetzt noch die gelbe S51 mit der habe ich (auf einen Hof, sieht man im Hintergrund von der Enduro) gute 3000km zusammen gefahren :D. Also der erste Schritt den mein Vater gemacht hat, waren komplett neue Alu Räder mit Edelstahlspeichen und Heidenau K32. Danach folgte dann: neue Lackierung, Obergurtstreben neu lackiert, viel poliert, neuen Gepäckträger, neue Stoßdämpfer(regnerier ich grad), Gummiset, Bowdenzugset, Gepäckträger neu lackiert und noch viel mehr...

1.Bild und 2. Bild: die Enduro nach der 3. Runde

3.Bild: Urzustand von der gelben S51

4.Bild: neue Räder wie oben schon geschrieben

5. und 6. Bild: nicht der aktuelle Zustand aber die neuesten Bilder die ich habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!