Blinker funktioieren nicht mehr

• Ich hab jetzt seit einiger Zeit bei meiner S51-B das Problem, dass meine Blinker nicht mehr blinken. Auch die Blinkerkontrollleuchte zeigt nichts an. Ich hab aber mal hingehorcht und der Blinkgeber klackt ordungsgemäß (klack ... klack ... klack ... und so weiter). Hupe funktioniert auch fals einer auf die Idee kommt die Batterie sei futsch. Neu (1 Jahr) ist die Batterei im übigen auch.
    Ich bitte um schnelle Antwort, da es sehr lästig ist immer die Hand raus zuhalten (wie bei nem S51-N).
    Danke schonmal im Voraus.

Ein echter Simsonfan ist nur der der bei Schwalbe, Star, Spatz und Sperber NICHT an Vögel denkt.

• Jetzt mal ganz blöd die Birnen sind noch heile oder ? Ansonsten alles mal durchmessen villeicht hast du nach dem Blinkgeber iwo nen Kabelbruch etc

• Die Birnen sind i.o. und ansonsten funktionieren die Blinker auch ab und zu mal, Wackelnkontakt am Blinkgeber is auch ausgeschlossen, da ich heute mal prbiert und gewackelt und rausgezogen und reingesteckt habe und so weiter und trotzdem nur ab und zu mal.
    Trotzdem danke und das mit dem durchmessen wird eher nichts, da ich nich so 'ne "Profiausrüstung" zum Spannungsprüfen hab. Ich kenne auch niemand der so was hat.
    Aber kann es sein, dass es an der trotzdem an der Batterie liegt. Ich fahre immer mit Licht und heute, als es mal ging hab ichs beobachtet und das Leuchten wurde immer schwächer. Bis es aufgehört hat verging so in etwa ne halbe Minute.

Ein echter Simsonfan ist nur der der bei Schwalbe, Star, Spatz und Sperber NICHT an Vögel denkt.

• Blinker funktioieren nicht mehr

Moin, also nen günstiges Messgerät (Multimeter) kostet nicht viel. Die gibt es schon ab 20€.

Du könntest die Batterie mal vollladen mit nem externe Ladegerät wenn du hast...

Ansonsten ohne licht fahren.
    Ich meine dann ist die Ladeleistung besser.
    Das ist zumindest bei meiner Kr so ... Da hat die Ladeleistung auch nicht gereicht bei Dauerlicht vorn und hinten.

Ich meinte einen Kabelbruch an den Kabeln die laut Schaltplan nach dem Blinkgeber kommen...

Wenn der Blinkgeber immer Klackt auch wenn die Blinker nicht blinken denke ich nicht das es die Batterie ist. Wenn alles tot ist (inkl. Bremslicht, Hupe etc.) kann es gut die Batterie sein.

• Alles is ja nich tot, aber ich schätze nach heutigem Wissensstand jetzt, dass es wirklich die Batterie ist. Kennst du ne SEHR einfache (kann auch ne "russische" Methode sein) um die Batterie wieder voll zu laden?

• Vorausgesetzt deine Landeanlage stimmt und der Flüssigkeitstand in der Batterie auch einfach Fahren ohne Verbraucher schön Landstraße oder so. Nich blinken etc. Eventuell die Birne vom Bremslicht raus.

Oder die beste Methode du suchst dir wen der ne Ladegerät hat. (Autowerkstätten etc...)

Was Russisches kenn ich da nicht.

• Also ein Multimeter gehört zu jedem Techniker, der auch mal mit Strom in Berührung kommt. Und das ist hier ja der Fall. Schulwissen ist völlig ausreichend.

Wenn es der simsonübliche Hitzdraht-Blinkgeber ist, dann sollte es nicht oder viel zu schnell klacken, wenn kein Blinklicht sichtbar ist (Entfernen einer Lampe und ordentliche Motordrehzahl sollte ein sichtbares Blinken ergeben.
    Ist die Sicherung 3,15 A i. O. (Ladestromkreis)?
    Akkuladen per fahren halte ich für unmöglich, es sei denn, man fährt einen halben Tag lang (Ladestrom max. 1 A, Akkukapazität 12 Ah, 20% Ladeverlust --> t = 1,2 x (12 Ah / 1 A) = 14,4 h.

Ladegeräte (hier für 6 V) gibt es zu kaufen, es tut aber auch ein altes Steckernetzteil (möglichst mit Trafo statt elektronisch, da höherer Innenwiderstand und somit "Selbstanpassung" an die nötige Spannung. Ladestrom messen und die nötige Zeit ausrechnen.
    Oder: Säureheber zum Messen des Ladezustandes besorgen.

Helmar.

• Hab mir inzwischen ein Ladegerät besorgt und Batterie ist voll geladen. Vorderlampe hab ich auch ausgetauscht (war durch). Jetzt funst alles einwand frei. Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!