12v vape Zündschloss Verdrahtung HILFEEE!!

• Hallo Leute bin extrem am verzweifeln

Undzwar habe heute vape verbaut funktioniert auch beim ersten kick weis nur das br/we an die 2 kommt hab mir auch Schaltplan heruntergeladen aber ehrlich gesagt ich raff das ding ni oft zusammen gesteckt und nix hat geklappt habe original 6v Kabelbaum verlegt neu
    jetzt hab ich noch alle Stecker gezogen vom Zündschloss und will nochmal gaaaanz in ruhe anfangen :)

Wollte fragen ob jemand eine Foto hat wo welches kabel am Zündschloss dran kommt
    wäre super danke

• Was ist jetzt genau dein Problem ? Das du nicht in der Lage bist, einen Schaltplan zu lesen ? Schau mal auf Homepage Familie Moser und Ehlers, da sind ordentliche Schaltpläne zu finden, falls du es nach dem mitgeliefertem Schaltplan probiert hast ( der für einen Elektriklaien nicht sonderlich anschaulich ist).

• Ja hab ja von dort auch den Schaltplan heruntergeladen nur verstehe ich den auch ni weil wenn ich de sime ankicke geht sie bei eins an und bei 2,3 bleibt sie auch an und kp weshalb sie nicht ausgeht deswegen wäre ein Foto von dem Zündschloss mit allen kabeln dran richtig gut

• Schalterstellungen:
    ..0 AUS - Moped kann nicht angetreten werden
    ..I AN - für den Normalbetrieb, bei den neueren Modellen brennt auch das Vorderlicht
    .II AN mit Licht - bei Allen Modellen ist hier Zündung und Licht an
    III AUS mit Standlicht

So wenn bei dir das Moped auf allen Stellungen an bleibt, auch bei der 3 und bei der 0, dann hast du vermutlich kein Massekabel ans Zündschloss geklemmt. Prüf mal ob an der 31 des Zündschlosses ein braunes Kabel angeschlossen ist. Das andere Ende des braunen Kabels sollte an Rahmenmasse angeschlossen sein.

• Was mir zur Anfangszeit passiert ist, immer daran denken beim Zündschloss!

Was oben ist, ist unten und was unten ist oben ! Also von den Zahlen und Kontakten her !

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

• Ok hab jetzt nen Kumpel da der sich auskennt haben auch akkes richtig verkabelt aaaaber jetzt is problem Rücklicht geht aber das vordere Licht nicht haben gemessen und es kommt kein Strom an obwohl es richtig angeschlossen sein müsste

• Kommt den Spannung aus den schwarzen Stecker ? Also Anschluss 59 und 3er Kontakt

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

• Alsooo Danke für eure antworten erstmal
    und haben den Fehler gefunden es war an der Schaltung für licht und Blinker alles falsch verlötet jetzt klappt alles eeeendlich :)

Jetzt hab ich ein kleines Problem hab als Rücklicht das eckige es leuchtet zwar aber wenn ich bremse leuchtet der zweit faden nicht
    aber fahrlicht ist da nur wenn ich bremse glüht nicht der andere faden
    aber wenn ich original runden Rücklicht hinten dran baue funktioniert alles
    jetzt meine frage gibt es Unterschiede beim Anschluss vom eckigen Rücklicht zum
    Runden ? Wenn ja welches kabel muss da wohin

danke im voraus:)

• Für eine Zweifadenlampe 12V 5/21W (wie im eckigen Rücklicht) ist der Masse-Bremslichtschalter (6V-Bordnetz) in der hinteren Ankerplatte (im Hinterrad) nicht ausgelegt!
    Für eine Zweifadenlampe brauchst du einen separaten Bremslichtschalter wie bei den originalen 12V-Bordnetzen. Dieser ist original an der linken Motorhalterung angebracht.
    Mit diesem "separaten" Bremslichtschalter wird + (stromführend) geschaltet.

jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!