• Servus liebe Gemeinde :P

    ich fahre momentan einen 63/4 auf einem M54 mit 19er BVF und DailyRace R von RZT.

    Dieser Auspuff entfaltet seine leistung jedoch sehr spät und ist nicht sehr alltagstauglich, ich will mir evtl einen anderen zulegen.

    ich Frage kommen würde ein AOA3,
    ZT AOA3 2013 Schwalbe KR 51/1 (60 - 85ccm), 99,95 €

    oder der hier:

    http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29

    hat noch jemand andere Optionen?

    gibt es Jemand der Erfahrung mit dem '04 hat?

    was fahrt ihr für Auspuffe auf euren 63/4?

    mfG

  • 63/4 Auspuffwahl

    Ich fahr auf meinem 63/2 den DailyRace Sp das geht eigentlich kommt gut in den Reso. Wann kommt den dein Auspuff momentan so? Was fährst du für ne Übersetzung?

    Was fürn Moped hast du?

  • Ich fahre ihn auf der Schwalbe mit 4-Gang auf original Übersetzung.

    was fährst du?

    Kann dir nicht genau sagen ab wann der Auspuff einsetzt, gibt ja keinen DZM aber sie setzt schon relativ spät ein geschätzte 7500-8000. Wenn ich am Berg anfahre kann ich nur im 2. gang Fahren auch wenn ich sie bis 40-45km/h im zweiten drehe wird sie dann im dritten wieder langsamer und ich muss wieder runter schalten.

    http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29

    Der würde auch noch in Frage kommen, scheint aber erst ab 70ccm zu funktionieren, hab RZT mal ne mail geschrieben was sie mir empfehlen würden.

  • Wie weit Zieht die Schwalbe denn durch also vmax im letzten Gang ? kann es sein das die Übersetzung einfach noch zu lang gewählt ist? Der Zylinder wird ja erst bei mehr Drehzahl Leitung haben ... Ich werde meine 50/6 auf dem M54 sogar mit 12:34 Fahren denke ich

  • 75-80 sind schon drin, ist das zu viel? Ich kann die tage mal ein video machen, der Zylinder schiebt halt wirklich sehr Sprunghaft und dann mit Gewalt. Aber davor passiert nicht viel bzw deutlich weniger.

    mfG

  • Also ich fahre mir dem 63/2 Von RZT und dem DR Sp und dem 18ner RZT Gaser so 85 dann steigt meine Zündung aus :D

    Wo kommst du denn her? Wohne in der nähe von Hamburg da könnte man einfach mal den Sp testen

  • 63/4 Auspuffwahl

    Achso okay. Dann übertreibs auch nicht. Hast du ne Vape? Kommt der Zylinder von RZT oder wer hat den gebaut?

    Das ist für deine Übersetzung Drehzahl zu Km/h. Das erste Feld ist die Drehzahl dann kommen jeweils die Km/h für 1. 2. 3.und 4. Gang bin leider net am Pc. Ich vermute das der Zylinder erst so ab 5-6000u/min losgeht das ist bei den 4kanälern auf dem alten Block oft so. Der sollte aber auch bis 10.000 gehn.


    Edit: neues Bild Fehler in Übersetzung Korrigiert auf 13:34
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/17/egetuhy5.jpg]

  • Ja der Zylinder/Auspuff setzt so bei 63km/h im 4. gang ein, sind ca. 7250U/min laut Tabelle, ist mir etwas zu spät für den Alltag.

    Zylinder ist ein SZ von Easttuning.

    aber sind 9000-10000 U/min nicht etwas viel für den alten Motor? Ist zwar alles neu, aber will ihn auch nicht gleich wieder tot heizen, soll ja für den Alltag sein.

  • Naja das das total Materialschädigend ist ist ja klar. Also im Gegensatz zu Originalen drezaheln.

    Aber es geht auch nicht gleich alles Kaputt. Kenne Leute die Zylinder fahren die nur zwischen 10 und 13.000 Umdrehungen Leistung haben und das auf dem M54 block.

    Wenn du Seriennahes Drezahlband suchst hättest du eine 76ccm Zylinder nehmen sollen. Die 63/4 hat halt ein hohes Drehzahlband.

    Hast du wirklich den SZ oder den 63/4? Sehe auch grade das der Relativ zahm ist laut Diagramm auf der Et Homepage hat der 63/4 seine maximale Leistung bei 7100u/min. Der SZ wird nochmal schwächer sein die sind alle für AOA1 oder 2 Gabaut die würde ich also auch fahren...

  • 63ccm 4 Kanal Zylinderkit KR51-1, Star, Duo1-

    den da fahre ich.

    Dachte mit nem sportauspuff bekomm ich noch etwas mehr Leistung als mit AOA.

    Laut Diagramm fällt die Leistung ja stark ab über 7111u/min was ja ungefähr 60km/h entspricht mit ori Übersetzung, das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der sache, deswegen wollte ich nen Auspuff der in dem Bereich weiter macht, aber der Dailyrace R war wohl eine zu krasse Entscheidung.

  • Hast du noch nen Originalen Pott den du umbauen kannst?

    Ja der R passt nicht so richtig zum Zylinder ... Würde mal nen AOA 2 Testen oder mir nen Reso bauen lassen der zur Drehzahl passt. Vielleicht ein Sp aber der liegt auch etwas höher .... Oder einen Pott mit verstellbarem Konus dann könnte man testen.

  • Also hab den Ori pott mal dran (Krümmer gekürzt und Schalldämpfer auf Siebrohrumgebaut) geht jetzt unten raus 10 mal besser aber oben raus fehlt es leider etwas, läuft aber trotzdem gute 70-75, bin ganz zufrieden, jetzt noch Luftfilterumbau dann müsste noch etwas mehr gehen, reicht dann auch :)

  • Ist ein DailyRace R kein SP, der R kommt nochmal ein ganzes Stück später als der SP, aber dann richtig! :P

    Von RZT wurde mir übrigens auch empfohlen den SP zu fahren anstatt den R, der wäre wohl alltagstauglicher.

    Den DailyRace R würde ich verkaufen bei interesse ist aber kleines bisschen verschrammt vom Kickstarter, gibt natürlich Bilder wenn erwünscht. (PN bitte)

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