• Nach langer Zeit jetzt doch endlich meine Vorstellung.
    Ich habe vor 2 1/2 Jahren eine Simson S51 B2 von meiner Zarten zum Geburtstag geschenkt bekommen mit dem Ziel mich zu beschäftigen. Doch womit sie nicht rechnete war das ich mein gesamtes Herzblut in das edle Stück stecken würde.
    Das ursprüngliche Foto kann ich niemanden Zeigen aber was jetzt am ende dabei rausgekommen ist stell ich gern zur Schau.
    Begonnen hat es damit das ich den Rahmen tauschte und nahezu jedes Teil hab pulverbeschichten lassen, jedes Blech und Schräubchen gegen Edelstahl tauschte ebenfallst auch die Wellen neu hab drehen und fäsen lassen. Anschliessend dachte ich über ein dezentes Motortuning nach, sodass ich Langtuning kontaktierte und diese mir einen LT95SO mit entsprechend für Anlasser angepassten AOA3 anfertigten. Dass die Auspuffhalterung aufgrund des kürzeren Auspuffs gedreht werden musste war mir da noch nicht bewusst, aber auch die wurde anschliessend neu gefertigt und sie da auch das fällt nicht einmal auf. Die Telegabel vorn ist eine neue Marzocchi ich ich als Restbestand in den Niederlanden ergatterte. Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, bis auf dass man glaub ich merkt, dass ich alles Beste in einem zusammenbauen wollte und nicht wollte, dass mir das gute Stück jemals wieder unter dem A... wegrostet. Leider habe ich noch keinen Gepäckträger aus edelstahl ergattern können, doch versicherte mir ein Mitglied, dass es noch folgen wird.
    Ich konnte mich leider erst jetzt vorstellen, da ich gut 1 1/2 Jahre an dem guten Stück schraubte und erst letztes Wochen die möglichkeit nutzen konnte die ersten Sonnenstrahlen einzufangen und Bilder zu schiessen nach dem Winter.
    Aber seht selbst.
    Bei Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung.

[ATTACH=CONFIG]10474[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]10475[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]10476[/ATTACH]

• Die Fussrasten sind leider von der Stange. Die findstde in der Bucht fürn Appel undn Ei. Ich bin grad dabei die hinteren Obergurtunterzugsstreben umzuarbeiten und Honda Monkey Fussrasten einzulassen, damit das wenigsten gleich mit den vorderen aussieht. Ich hab heut zusätzlich noch mitbekommen warum mein kleines Motörchen einfach nicht richtig ziehen wollte... an der Luft liegts nich, hat ja einfach nicht genug bekommen. Ich muss sagen beim LT95SO reicht ein einfacher Filu mit Luftfilterkastenumbau nicht aus. Ich muss jetzt warscheinlich doch auf einen Pilz ausweichen - leider.

• Son Quatsch. Filu is ja auch asche, viel zu dick. Ich hatte Filtervlies ala Reich wo man fast durchsehen konnte. Da hat selbst mein 85/4 mit VM 20 noch genug Luft bekomm, ohne zusätzlichen Löchermist im Herzkasten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!