Ich habe mir gestern eine Simson s51-B1 gekauft. Ein Freund hat sie für mich nach Hause gefahren und da gabs schon kleinere Probleme.
Heute als ich die bei uns ein wenig gefahren habe, ist sie immer ausgegangen, wenn ich in die Kupplung ziehe und dann bremse geht sie einfach aus.
Da ich noch sehr "unerfahren" in Sachen Mopeds bin, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß woran es liegen könnte und wie ich es beheben kann.

S51-B1 geht aus, wenn ich kein Gas gebe
-
-
Edit: Wenn ich sie antrete, und auch nicht Gasgriff drehe, geht sie auch aus, egal ob kalt oder warm
-
Hallo Crueses Erst mal eine Frage: Ist das Moped bis vor Kurzen noch bewegt worden oder stand es schon eine Weile? Aber egal, ich würde an deiner Stelle erst mal den Tank abbauen. Gucke ob kein Rost drin ist, wenn ja dann behandeln oder neuen Tank besorgen. Benzinhahn raus schrauben sauber machen. Tank ausspülen und gucken ob im Tankdeckel das kleine Loch frei ist.(Entlüftung) Vergaser abbauen, zerlegen und alle Düsen durchblasen. Luftfilter sauber machen, neue Zündkerze rein. Und eventuell den Auspuff ausbrennen. Wenn Unterbrecherzündung...richtigen Abstand prüfen, gucken ob Kontakte verbrannt sind...wenn nötig Unterbrecher tauschen. Guck noch in der Elektrik ob alle Kabelschuhe fest sitzen und nicht oxidiert sind, wenn ja sauber machen oder tauschen....glaube mal das sind schon zu 95% der Fehler an was es liegen könnte...mfg
-
Also ein paar Freunde und der Verkäufer auch denken, dass es sein kann, dass Standgas oder Vergaser nicht richtig eingestellt sind.
-
Ich kann ja noch so dazu schreiben: Vergaser wurde letztes Jahr erneuert, im tank ist kein Rost, darauf haben wir beim Kauf geachtet.
Im tank selber kann auch so eigentlich nichts verstopft sein, da wir ja schon 70km gefahren sind und das auch grundsätzlich ganz gut geklappt hat, und hier bei uns läuft sie auch einwandfrei. Also bis auf die Tatsache dass sie ausgeht. -
Das Standgas kann man am Vergaser einstellen, bei den älteren Vergasern auf jeden Fall. Bei den neueren Sparvergasern ist da glaube ich ein Plastikstopfen drin, den man aber raus machen kann um was nach zu stellen.
-
Welche schraube muss ich dann ziehen? Und wie? Muss sie dafür warm sein?
-
sind die M6 Muttern vom Vergaser am Zylinder fest angezogen? (Nebenluft)
-
wo der Schieber rein geht....die Schraube ist fuer das Standgas einstellen
-
ja ist besser wenn sie warm ist
-
Mom ich geh mal schauen und schreibe dann nochmal
-
ziehe mal den Benzinschlauch vom Vergaser kurz ab und und gucke ob der Sprit ungehindert fliesst.....
-
Okay mache ich dann mal
-
ist der Auspuff auch wirklich sauber? Wenn nicht, ist klar das sie ausgeht....
-
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/29/umuju3e9.jpg]
Welche muss ich drehen für standgas?
-
genau die wo man drauf guckt,die schräg nach oben in den schieber geht die mit der feder...reindrehen mehr standgas raus drehen weniger...
-
probiere doch einfach mal...da kann man nicht viel falsch machen
-
Habe sie vorhin komplett drinne gehabt, dann war logischerweise zu viel und hab sie dann wieder etwas mehr rausgedreht und sie geht wieder aus
-
baue den vergaser raus und mache den sauber. gucke das der schieber nicht klemmt. gucke das der schwimmer ganz ist(loch) das schwimmernadelventil ordentlich schliesst
-
hat dir der verkäufer den alten vergaser mit gegeben? wenn ja, dann baue den doch mal probeweise rein
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!