50/4 Einstell Tips ?

• Hallo, habe nen 50/4 gebaut und komme mit der Krücke nicht weiter beim einstellen.

bin von ner 90er HD jetzt runter auf eine 80er weil ich der meinung war der is zu fett, aber das problem is immernoch das gleiche.

die simme springt sehr schlecht an, egal ob kalt oder warm und wenn dann nur mit ganz minimal am gaß drehen und 10mal kicken und geblubber. hat wer ne idee ??? ich hatte zuvor nen 50/2 mit ner 90er HD gefahren und der lief damit super. nun kanns ja nicht sein das der 4 kanal noch weniger wie ne 80er HD braucht, da ich meine der is untenrum immernoch zu fett, aber oben fehlt es dann.

• Zitat von RackelHahn;2834557

die simme springt sehr schlecht an, egal ob kalt oder warm und wenn dann nur mit ganz minimal am gaß drehen und 10mal kicken und geblubber. hat wer ne idee ??? ich hatte zuvor nen 50/2 mit ner 90er HD gefahren und der lief damit super. nun kanns ja nicht sein das der 4 kanal noch weniger wie ne 80er HD braucht, da ich meine der is untenrum immernoch zu fett, aber oben fehlt es dann.

Schwimmerstand kontrolliert ? Wenn der nicht stimmt, dann kannst du schon ne weile kicken bis der Bock läuft. Du solltest dich allgemein ersteinmal damit beschäftigen, wie man einen Vergaser einstellt, denn es kommt so rüber als wenn du da eher wenig bewandert bist. Wenn die Simme untenrun zu fett läuft, bei volllast aber zu mager, dann häng die Teillastnadel eine Kerbe tiefer. Dann zieh bei Volllast mal den Choke. Zieht sie dann besser, grössere HD verbauen. Solang weitertesten bis es optimal läuft und dann die Feineinstellung vornehmen.

• Laut eingangspost hat er den selber gebaut. ich will den threadsteller nicht zu nahe treten, aber wer nicht in der lage ist einen Vergaser einzustellen und somit nichtmal die Grundkenntnisse des Tunings ( wobei das eig jeder der selber Simson fährt und schraubt, können sollte, nicht bloss "Tuner") beherrscht, dem traue ich es nicht zu einen Zylinder dahingehend zu bearbeiten, das er funktioniert und auch mehr Leistung erzeugt. Wie gesagt, ich will niemanden zu Nahe treten, das ist meine auf Erfahrung beruhende Meinung ;)

• Habe das Problem gefunden, der Choke war ständig offen.... und JA Daniel19, ich behersche nach 25 jahren Simson nichtmal die Grundkenntnisse des vergaser einstellens... danke das du mich drauf gebracht hast das ich scheinbar zu blöde bin :)

@CmStorm der Luftfilterkasten ist komplett offen (fahre nur mit gummi muffe), der zylinder ist selbst gemacht (4 Kanal mit Nebenauslässe)

• Es geht weder um alter noch um prollen. Du hast nur sehr wenig Informationen preisgegeben und es wirkte als ob du sehr unerfahren bist. Das ist ja alles nicht böse gemeint ..

• Hat eben nicht jeder Lust und Zeit sich seine Zylinder selber zu bauen, gibt eben noch wichtigere Sachen im Leben. Und wenn man das Geld hat, kann man es sich doch auch kaufen ;)
    Nö ist doch ganz normal das es ältere und schlauere gibt als mich. Du scheinst aber einer von der allwissenden und ach so weisen Sorte zu sein, der ja sowieso alles besser weiss, es dann aber nötig hat hier solche sinnlosen Threads zu erstellen, anstatt mal die Suche zu bemühen, in der es zuhauf Threads mit dem Thema " Ich bekomm mein Moped nich eingestellt" gibt. So jetz lassen wir es gut sein, sonst artet das aus, du hast den Fehler gefunden, das Problem ist gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!