Was kann man mit dem B Führerschein alles fahren?

• Also Hab mich ja erst fürn Spatz interesiert, aber ein bekannter der auch was davon versteht hat mir erstmal von dem Spatz abgeraden. Er hat mir aber im gleichem Athemzug gesagt das man auch andere Simson's für um die 150 fluppen bekommen kann. Er hat mir dann gesagt das er mir entweder nen Star ans Herz legen würde oder ein S50.

Nun meine Frage:

1. Kann ich mit nem B Führerschein überhaupt ne S50 fahren, da die ja 70ccm hat und man ja eigetlich mit B nur bis 50ccm fahren darf.

2. Welches von beiden ist besser? S50 oder Star

3. gibts noch andere Simmis oder ähnliches was ich mit dem B führerschein fahren darf.

MFG Luxenburg

• Der B Führerschein beinhaltet die Klasse M ! Mit der Klasse M darfs zu Roller Moped bis 50cm² bzr 45/50km/h fahren oder Simsons bis 60km/h! Deshalb rat ich dir zu ner Simme den son 45km/h Roller muss man sich nicht antun

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Könnte mir dann mal jemand genau sagen welche von den Simmis ich mit der M fahren kann und welche nicht. zB den Sperber darf ich ja auch nicht fahren mit der M Klasse

• Aaaaalso. Du kannst das alels fahren: S 50, S51, Spatz, Schwalbe, Habicht und Roller (SR 50). SO das müssten eigentlich alle sein. Mit dem Habicht war ich mir jetzt aber net ganz sicher.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Und welche würdet ihr empfelen die von den Daten her an besten ist, also PS, max kmh, verbrauch? Und wie siehts mit der Wartuung aus, sind die serh anfällig, und ob es dazu noch ersatzteile gibt?

• also vom Verbrauch her nehmen sich die Stino Mops nicht wirklich was.
    Ich plediere auch für ne S 51. Sieht am stylistischsten aus u. da kommste wenn mal was kaputt ist an alles gut ran.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Also "last but not least" ganz klar das Optimum wäre ne S51 weil es noch viel Ersatzteile dafür gibts un dauch jede Menge Tuningteile! Und sieht auch Optisch am besten Aus! Ansonsten fürn Altag wäre ne Schwalbe oder Roller nicht Schlecht wird man nicht so Nass! Spatz Habicht oder Star gehören meiner meinung in ne Schöne trockne Garage den auch die werden seltener

• so ok dann wird wohl ne S51 sein die ich mir zulege. Kann mir dann vielleicht noch jemand sagen wo ich am besten eine herbekomme. Ich wohne in Leipzig und währe schön wen es da was gebe.

• @Flacharsch
    genau und den Sperber? auch nicht bin mir nicht ganz sicher aber da gabs son Modell was zwar 50cm² hatte aber von werk so 4PS rum (leicht getunt :wink: ) und mehr als 60km/h fährt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!