Meine S50 hat heute aufgegeben :'(

  • Hi,

    heute is mein 2ter Fahrtag. Ich fang mal mit der Story an und sag dann die technischen Details.

    a) Gestern abend ca. 80km gefahren, ging wunderbar, immer angesprungen und alles, kein Problem. Lediglich 2 mal ging sie gar nicht mehr an --> anschieben war notwendig. Dann ging sie aber wieder perfekt. Ich denke NICHT das es mit Warm/Kalt was zu tun hat.

    b) Heute war ich heme und wollte los. Ist erstmal GAR NICHT angegangen, irgendwann hab ichs dann geschafft. War aber extremst unruhig. Bin dann tanken gewesen, ARAL 1:50. 6Euro.
    Ging wieder nich an, habs dann halt nach ner Ewigkeit wieder geschafft, aber beim Fahren hatte sie immer so Aussetzer, das sie also gar nicht aufs Gas reagiert hat. Echt gar nicht. Mit Kupplung ziehen wars auch nicht anders.

    c) War dann bei ner Freundin. Wollte wieder los, ging beim 2ten mal an (wie ich es eigentlich gewohnt bin) und bin los. Tja, bergab gefahren, kein Gas angenommen, ausgegangen. Hab sie dann wieder angekriegt und bin erstmal ne ganze Runde gefahren im Kreis um paar Blöcke. Tja da kam ne Kurve mit Rollsplit, hab ich mich erstmal hingelegt :( :( :( Mein Handy is am meisten beschädigt, mir gehts halbwegs gut, Karre hat kaum was abbekommen. Puh.

    d) Ging aber nochmal gerade so an, bin dann halt gefahren und Bergab hat sie wieder kein Gas angenommen und is ausgegangen. Danach ging gar nichts mehr. Habs ne Stunde lang probiert. Ab und zu mal rummgeknattert, aber GAR NICHT auf mein drehen am Gas reagiert -.-

    e) Dabei muss ich erwähnen, Bergauf konnte ich wunderbar beschleunigen, da lief sie perfekt, bergab hatse nich mehr angenommen. kA.

    Folgendes hab ich schon probiert:
    Ein blauen Funken kommt, zwar nich der kräftigste, aber der is schon iO. Ne andere Kerze bringt nichts.
    Die Nadel hängt jetzt ganz unten, hat aber auch nichs geändert.
    Ab und zu gabs mal nen lauten Knall, gehe von Fehlzündung aus.
    Schwarze Brühe is sogar aus der Dichtung zwischen Zyli und Kopp gekommen, die Kerze war natürlich total zu, aber nach Reinigen etc. hat das auch alles nichs gebracht.
    Verdichtung bringt die gute auch.
    Der Gasbowdenzug funktioniert ebenfalls.
    Choke macht keinen Unterschied.

    Tja und nun weiß ich nicht weiter. Habe Stino 6V E-Zündung. Ich weiß nicht woran es liegt.

    a) Was soll ich mit dem Vergaser machen, und vorallem welche Kerbe?
    b) Was mach ich mit der Zündung wenns daran liegt? Weiß ich ja nicht.

    Helft mir einfach. Ich bin so fertig. Hab mit Sicherheit 200-300 getreten. (Logisch das dann alles abgesoffen is und als ich sie schräg gehalten hab kam auch ne ganze Menge Benzin raus).

    Hoffe jemand kann mir helfen. :wallknocking:


    PS: Thx @ Hausi der versucht hat mir telefonisch zu helfen :cheers:

    PS2: Könnte es daran liegen das es nur reines Benzin war was aus der Tanksäule kam? Ich habe 100% die richtige genommen aber irgendwie hab ich das Gefühl es könnte nur Benzin sein. Wie kann ich das rauskriegen und würde sie dann so reagieren? Allerdgings muss ich auch sagen das sie gestern abend wo sie nich ging noch 100% ordentliches Gemisch hatte und heute die Probleme sind schon vorm Tanken aufgetreten. Bin mit dem Gemisch ja auch bis zur Freundin gekommen.

    PS3: Hab natürlich anschieben probiert. Im 1. sowohl als auch im 2. Nichs da. Reagiert gar nich aufs Gas.

  • wenn es nur benzin gewesen wäre hätte es einen fresser gegeben un schätze mal die aussetzer hängen mit der zündung zusammen test mal nen anderen kerzenstecker und wenn du hast ne andere zündung fährst du eher kurzstrecken oder lange weil bei kurzstrecken fahrten verrust die kerze zu dem denk ich das irgendwas mit der verbrennung nich stimmt wenn des ganze schwarze öl zwischen kopf und zyli auskommt

    Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

  • wennn es reines Benzin wäre, dann würde der total Kemmen, da würdest du nicht weit kommen....

    Hab mit E- Zündungen nicht so viel erfahrungen, aber bei ner U - Zündung würde ich sagen der Kondensator ist defekt..!?

    Ich weiß ja nicht, ob das irgendwie am Elektronikbaustein lieg, das die irgendwie defekt gehen...

  • @ hänse bei ner u wäre der kondensator und der unterbrecher kaputt wenns fehlzündung gibt

    Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

  • Zitat von webster

    ich tippe auf wasser im gaser ... oder dreck im tank

    Das Zeug läuft aber ganz gut. Werde den Gaser jedenfalls nachher ausbauen und überprüfen etc. Mal sehen :/ Dreck im Tank dürfte nich sein.

  • vielleicht is ja dein auspuff total zu solls schon gegeben haben da sschiebt man sich den wolf :rockz:

    ich tippe darauf das die Unterbrecher zündung (?) einen weg bekommen hat

  • Ja habe E. Funken kommt wie gesagt.

    -Anderes Zündkabel genommen
    -Kontakte der Spule gereinigt
    -Vergaser x-mal angeguckt, gereinigt etc.
    -anderen Püff angebaut
    -Zyli etc. angeguckt

    Es geht eifnach nich an. Egal wie oft ich trete. Ich verstehe das nicht. Echt wir ham probiert was geht. Es kann nur irgendwas mit der Zündung sein aber der Funke kommt ja und dann müsste sie ja wenigstens angehen -.-

    Wie äußert sich ne kaputte Zündspule?

  • Ich versuch morgen noch ne neue Zündspule, wenns nich geht könnt ihr das Ding abkaufen.

    Ich hab echt alles gewechselt bis auf Zylinder, Motor und Zündung / Spule. Ganzer Tag meiner Ferien versaut *argh*

    Ich verstehs echt nich -.-

  • probier wirklich mal die zündspule, hat ich auch mal, nichts an der simme gemacht, auf einmal ging sie nicht mehr an bzw. kaum, zündspule gewechselt (obwohl sie ziemlich neu war) und es funktionierte wieder >>>> resultat, ich hab ne zündpule mit nem fragezeichen drauf rummliegen :roll: :strange:

  • und wenn dein steuergerät ne macke hat....ich würde mal die ganze Zündung tauschen, wennn du die möglichkeit hast.

    Kann nicht der Funke auch kommen, wenn die Zündung verstellt ist???

  • Das gibt's doch nicht!? Und was ist, wenn sich deine Zündung wirklich verstellt hat? Ich mein, kann ja sein!? Oder eben Zündspule mal komplett wechseln!

    FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

  • srry kenn dein mop nich so aber klingt als wen sie immer abseuft
    kann es sein das dein lufi zu is???
    oder hast du ihn umgebaut???


    wäre meine vermutung hatte ich auch an meiner stino simme
    mal immer aus gegangen is halt immer zu wenig luft durch
    gekommen!!!!

  • Wie gesagt, die Zündspule probiere ich morgen noch.
    Ist bei 6V - Ezündung doch die 12V Spule, nich wahr?

    Die Zündung kann ich nicht tauschen, höchstens gegen 12V E aber dann muss ich Elektronik S50 + S51 schrotten, habsch kein Bock drauf.

    Die Zündung ist so dermaßen bombenfest, glaube echt nicht das die sich verstellt hat. Das Ding schnurrt auch richtig beim anmachen, da stimmt einfach alles. Geht halt nur nich an.

    Wenn ich Auspuff abmache kommt zumindest immernoch ein lautes BUMM - wohl ne Fehlzündung, aber dann ja verständlich.

    Mein Luffi ist nicht zu, habs sogar ohne Patrone probiert. Allerdings läuft die Benzinsuppe schon nach hinten in Luffi. Also absaufen tut die scho, is ja klar so oft wie ich trete aber es geht ja einfach nicht an -.-

    Und is das normal das zwischen Kopp und Zyli was raussuppen kann, eigentlich soll das doch dicht sein. Keine Ahnung. Aber müsste ja trotzdem angehen.

    Hänsen
    Wenn sie an ist fährt sie ja auch nicht richtig. Stocken, kein Gas annehmen etc.
    Aber es liegt NICHT am Gaser. Und das find ich ja so komisch. Wie kann die nich auf mein Gas-drehen reagieren wenn der Gaser iO ist. Kann nur Funke sein, oder?!

    Schwimmer etc. alles super!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!