Hi,
heute is mein 2ter Fahrtag. Ich fang mal mit der Story an und sag dann die technischen Details.
a) Gestern abend ca. 80km gefahren, ging wunderbar, immer angesprungen und alles, kein Problem. Lediglich 2 mal ging sie gar nicht mehr an --> anschieben war notwendig. Dann ging sie aber wieder perfekt. Ich denke NICHT das es mit Warm/Kalt was zu tun hat.
b) Heute war ich heme und wollte los. Ist erstmal GAR NICHT angegangen, irgendwann hab ichs dann geschafft. War aber extremst unruhig. Bin dann tanken gewesen, ARAL 1:50. 6Euro.
Ging wieder nich an, habs dann halt nach ner Ewigkeit wieder geschafft, aber beim Fahren hatte sie immer so Aussetzer, das sie also gar nicht aufs Gas reagiert hat. Echt gar nicht. Mit Kupplung ziehen wars auch nicht anders.
c) War dann bei ner Freundin. Wollte wieder los, ging beim 2ten mal an (wie ich es eigentlich gewohnt bin) und bin los. Tja, bergab gefahren, kein Gas angenommen, ausgegangen. Hab sie dann wieder angekriegt und bin erstmal ne ganze Runde gefahren im Kreis um paar Blöcke. Tja da kam ne Kurve mit Rollsplit, hab ich mich erstmal hingelegt
Mein Handy is am meisten beschädigt, mir gehts halbwegs gut, Karre hat kaum was abbekommen. Puh.
d) Ging aber nochmal gerade so an, bin dann halt gefahren und Bergab hat sie wieder kein Gas angenommen und is ausgegangen. Danach ging gar nichts mehr. Habs ne Stunde lang probiert. Ab und zu mal rummgeknattert, aber GAR NICHT auf mein drehen am Gas reagiert -.-
e) Dabei muss ich erwähnen, Bergauf konnte ich wunderbar beschleunigen, da lief sie perfekt, bergab hatse nich mehr angenommen. kA.
Folgendes hab ich schon probiert:
Ein blauen Funken kommt, zwar nich der kräftigste, aber der is schon iO. Ne andere Kerze bringt nichts.
Die Nadel hängt jetzt ganz unten, hat aber auch nichs geändert.
Ab und zu gabs mal nen lauten Knall, gehe von Fehlzündung aus.
Schwarze Brühe is sogar aus der Dichtung zwischen Zyli und Kopp gekommen, die Kerze war natürlich total zu, aber nach Reinigen etc. hat das auch alles nichs gebracht.
Verdichtung bringt die gute auch.
Der Gasbowdenzug funktioniert ebenfalls.
Choke macht keinen Unterschied.
Tja und nun weiß ich nicht weiter. Habe Stino 6V E-Zündung. Ich weiß nicht woran es liegt.
a) Was soll ich mit dem Vergaser machen, und vorallem welche Kerbe?
b) Was mach ich mit der Zündung wenns daran liegt? Weiß ich ja nicht.
Helft mir einfach. Ich bin so fertig. Hab mit Sicherheit 200-300 getreten. (Logisch das dann alles abgesoffen is und als ich sie schräg gehalten hab kam auch ne ganze Menge Benzin raus).
Hoffe jemand kann mir helfen. ![]()
PS: Thx @ Hausi der versucht hat mir telefonisch zu helfen ![]()
PS2: Könnte es daran liegen das es nur reines Benzin war was aus der Tanksäule kam? Ich habe 100% die richtige genommen aber irgendwie hab ich das Gefühl es könnte nur Benzin sein. Wie kann ich das rauskriegen und würde sie dann so reagieren? Allerdgings muss ich auch sagen das sie gestern abend wo sie nich ging noch 100% ordentliches Gemisch hatte und heute die Probleme sind schon vorm Tanken aufgetreten. Bin mit dem Gemisch ja auch bis zur Freundin gekommen.
PS3: Hab natürlich anschieben probiert. Im 1. sowohl als auch im 2. Nichs da. Reagiert gar nich aufs Gas.