Simson s51 gebraucht kaufen

• Hey Leute!
    Ich bin neu hier und bald wohl ein weiterer Teil eurer Community sein ;) ...warum?
    Ich möchte mir nach längerem überlegen eine S51 zulegen.
    Ich hab seit geraumer Zeit mal ein wenig den Simson "Markt" im Auge behalten und habe nun ein ganz gutes Angebot gefunden.
    Simson S51 B1-3 in Schleswig-Holstein - Ahrensburg | Gebrauchte Motorroller und Rollerteile | eBay Kleinanzeigen

Ich wohne in Hamburg, daher ist es mir möglich sie morgen einmal anzuschauen.

Ich weiß, dass ihr aus der Ferne das schwer beurteilen könnt. Ich möchte trotzdem einmal wissen, ob der Preis für die "Maschine" soweit in Ordnung ist, oder deutlich zu hoch?

Die Restlichen Angebote die ich gesehen habe, sind deutlich höher vom Preis angesetzt.

Danke, Danke :p

• Sieht an sich ganz ordentlich aus, das Schutzblech vorne ist von ner S50 ... also nicht original aber nicht weiter tragisch!

Versuche ihn noch etwas runterzuhandeln auf Grund der fehlenden Papiere und mach ne ordentliche Probefahrt und nicht nur 100m ... wenn du Pech hast sind die Simmerringe fertig und die Karre geht aus wenn sie warm ist ... dann hast du massig extra-kosten weil du den Motor neu machen musst (wenn man es nicht alleine kann)!

• Zitat von DanielSun;2836365

"Anschauen und anmachen ist hier in Ahrensburg bei einer Besichtigung möglich."

Warum ist keine Probefahrt möglich?

Er hat kein Versicherungskennzeichen... :?

• Zitat von Sillemann;2836346

... das Schutzblech vorne ist von ner S50 ... also nicht original aber nicht weiter tragisch!

Falls du das Ding kaufst und es nicht brauchst, ich nehm dir den Schrott schon ab. :thumbup:
    Kann dir im Gegenzug dafür eines von ner S51 geben. ^^

Ob das Teil das Geld Wert ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall scheint jemand dran geschraubt zu haben, der nicht viel Ahnung von Simmen hat.
    Was mir gleich ins Auge gesprungen ist, ist der Zylinderkopf. Der ist falsch herum montiert.

Angeblich sind die Mopeds aber recht teuer geworden. Wenn es also bei dir in der Nähe steht, schau es dir mal an. Mehr als 500,-€ würde ich dafür nicht geben.

• Zitat

Was mir gleich ins Auge gesprungen ist, ist der Zylinderkopf. Der ist falsch herum montiert.

Woran siehst du das? :confused:

• An den Bildern, die im Angebot mit dabei sind?!

Schau sie dir doch mal genau an. Die schrägen Rippen am Zylinderkopf sollten normalerweise nach vorne schauen. Ist jetzt nicht allzu tragisch und lässt sich leicht beheben. Allerdings würde ich mich in dem Fall schon fragen, ob der Typ wusste, was er da macht.

• Ah ok, jetzt hab ich es auch gesehen :) .Habt ihr irgendeine Idee wie ich die Simson testen kann, ohne Versicherungskennzeichen?

• Schwierig... ausgiebige Tests sind da wohl nicht drin. Deswegen solltest du auf jeden Fall aufpassen beim Kauf.

Es gibt wohl sowas wie rote Kennzeichen für Mopeds, die du nur ranschrauben musst. Sowas haben aber glaub ich nur Gewerbetreibende. Wenn du da keine Connections hast, schaut es ein bisschen schlecht aus.
    Wenn du ganz hart bist, nimmst du einfach ein schwarzes Kennzeichen von einem anderen Moped oder ein altes. In deinem eigenen Interesse würde ich dir aber empfehlen das sein zu lassen.

Du müsstest das Teil selbst versichern.

Ob es das Moped wert ist... Ich weiß nicht. Gut ansehen kann auch Hinweise geben. Du wirst ohnehin nicht darum herum kommen, mal selbst am Moped Hand anzulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!