1,6mm Tellerfeder

  • Hallo,

    Ich wollte die originale Kupplung ein wenig verstärken, da die Kupplung einen spürbaren Moment durchrutscht beim Beschleunigen.

    Aus diesem Grund habe ich mir eine neue 1,6mm Tellerfeder bei OstOase bestellt. Wenn ich diese nun auf den Kupplungsmitnehmer montiere, rutscht diese mit 3 Segmenten des Innendurchmessers über die Nut im Kupplungsmitnehmer heraus. Somit ist es nicht möglich diese mit der Druckplatte zu spannen um die Reibscheiben sowie Lamellen mit anschließenden Sicherungsring zu montieren, da sie immer wieder zum Teil aus der Nut herausrutscht.

    Liegt das daran, dass die stärkeren Tellerfedern im komplett entspannten Zustand einen größeren Innendurchmesser haben und deshalb nicht so einfach zu montieren sind oder habe ich schlicht und einfach ein fehlerhaftes Produkt erworben?

  • Also ich hab bis jetzt 3 Neue Tellerfedern verbaut und da gings einwandfrei. Darf man fragen wie du die draumachst? ich mach das immer mit nem alten Polrad im Schraubstock.

  • Ja genau die Tellerfeder drücke ich auch mittels Schraubstock, Polrad und nuss auf den Kupplungsmitnehmer. Soweit sogut, doch dann kann ich die 1,6mm Tellerfeder an einer Seite weit über die Nut hinaus (mit der Hand!!!!) drücken.

    Zuerst dachte ich, dass die Nut vom Kupplungsmitnehmer zu sehr eingelaufen ist und somit die Tellerfeder zuviel Spiel hat. Deswegen hab ich mir einen neuen gekauft, wo aber das Problem weiterhin besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!