Meine S51 - Apples

• Den 60er habe zusammen mit Resoauspuff, Kalottenset, Vergaser und Luffi auf ebay-Kleinanzeigen geschossen. Motor ist JW-Sport. Aber naja als der bei mir ankam ging nur der 1. Gang, habe versucht mit nem Kollegen die Schaltung einzustellen, doch das hat nichts gebracht.
    Mein Kollege hat den dann wieder mit seine Werkstatt genommen und mal reingeschaut, siehe da: Kupplungskorb hat 2mm Spiel, Sicherungsbleche waren nur zur Zierde da und so weiter. Der hat den aber wieder fit bekommen und jetzt rennt der richtig gut.

Habe mit dem Verkäufer gesprochen und der meinte, das der damit noch vor kurzem gefahren ist.. naja, jetzt läuft der ja und meinem Kollegen musste ich nur nen Kasten schenken.

• Wollte mal weder ein Update einreichen, und zwar habe ich mir auf Arbeit einen Prototyp Kennzeichenhalter gebaut. Dieser besteht aus einem Stück Belch mit einer umgebogenen Lasche um ihn an der hinteren Schwinge zu befestigen.
    Ich weiß, man sieht nicht viel, aber seht selbst:
    [ATTACH=CONFIG]13089[/ATTACH]
    Ich habe das Kennzeichen seitlich montiert weil ich das bei vielen Oldtimermotorrädern gesehen habe und das einfach schicker finde als hinten am Kotflügel. Zudem hätte ich in meine neuen Kotflügel Löcher bohren müssen.

Und habe ne neue Planungsliste, die aber noch auf sich warten lässt, da ja jetzt Weihnachten vor der Tür steht und das Geld anderweitig gebraucht wird ;):
    - Vape Zündung
    - Alle Rahmenteile schwarz lackieren
    - neue Kabel verlegen
    - kleine Blinker montieren (da muss ich mir nochmal was überlegen.)
    - Kotflügel nochmal neu lackieren
    - neuer Frontschweinwerfer
    - neuer Fußrastenträger + Soziusfußrasten

Anregungen und Tipps stehe ich immer offen :D

Mfg

• Warum hast du eigentlich keinen spritzschutz dran? Zumindest vorn sehe ich keinen und ich finde das der dem Schutzblech noch so ne elegante note verleiht:)

• Es ist soweit der Frühling ist das und mein Moped erwacht langsam aus dem Winterschlaf!
    [ATTACH=CONFIG]14291[/ATTACH]
    Alles, bis auf den Hauptrahmen habe ich neu lackiert.
    Zudem noch Komplett neuen Kabelbaum etc. verlegt.
    Es mussten einige Kleinteile erneuert werden:
    -Gepackträger
    -Rückleuchtenaufhängung
    -Kettenkasten
    -Kettenschläuche
    -Spiegel
    -Tachowelle
    -Fußrastenträger

Zudem habe ich mir eine neue Auspuffhalterung gebastelt (Foto folgt noch)
    [ATTACH=CONFIG]14292[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]14293[/ATTACH]

Aufkleber sind echt krumm und schief drauf, die werden auch noch neu gemacht.

Ich habe letztens ne Testfahrt gemacht und Motor lief immernoch nicht so dufte und Vergaser ließ sich einfach nicht richtig einstellen.
    Habe Vergaser auseinandergebaut und echt komische Sachen festgestellt.
    Es ist ein 16N1-5 Vergaser anstatt 16N1-11
    und drinne war anstatt einer 215er Nadeldüse eine 205er und anstatt 72er HD war eine 76er HD verbaut. Zudem war die Schwimmereinstellung katastrophal falsch...
    Außerdem habe ich einen schnellen Druckverlust auf dem Hinterrad festgestellt, da kommt demnächst ein neuer Schlauch.
    Ich werde bei der nächsten Fahrt meinen fast neuen (richtig bedüsten und eingestellten) 16N1-8 von meinem S50 Motor probieren.

Dafür, dass ich nur eine Wohnung mit Balkon zur Verfügung habe ist mir meiner Ansicht nach ein ganz passabler "Aufbau" mit relativ wenig Geld gelungen.

Weitere Updates folgen...

• Zitat von Apples;2838592

und meine Kollege auch eine hatte ( hatte = wurde geklaut als ich meine gekauft habe -.-).

[ATTACH=CONFIG]10916[/ATTACH]

wenn du das ding immer so rumstehen lässt, vielleicht auch nachts?, hattest du auch bald eine. vielleicht solltest du das vordere schutzblech dran lassen, könnte evtl. diebe abschrecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!