• Als erstes grüße ich mal alles Simson und Mz Freunde hier,

so das ist mein erster Beitrag in diesem großen Forum, ich werd mein Bestes geben, mein Moped ordentlich vorzustellen.

Vorab erstmal:

Ich habe mein Moped vor ungefähr einem Jahr für 50€ gekauft und das war so hinüber, dass ich es erstmal in eine Moped Werkstatt schaffen musste. Dort worden dann alle sachen was Motor und Zylinder angeht wieder bisschen aufgebaut, weil ich selber noch keine richtige Ahnung davon habe, aber das kommt sicher noch. Dies Motor und kleine Rundumerneuerung hat mich erstmal 1000€ gekostet. Und ab dann habe ich alles selber mit meinem Vater gemacht, außer der Lack den habe ich bei einem Lackierer machen lassen, der ein Kumpel von meinem Halbbruder ist.(Der macht vorallen Airbrush zeug)

So jetzt ein paar Daten zu meinem Moped-sofern ich bescheid darüber weiß:
    -Motor, Zylinder, Vergaser und was das so angeht ist alles original S51 B
    -Breitlenker von Tomasselli mit Tüv-Gutachten
    -Chromgriffe
    -Tank sowie Seitendeckel lackiert mit Airbrush
    -Obergurt hinter Stoßdämpfer hochgebogen
    -Sitzbank ist Spezialanfertigung für Obergurt(Sitzbank neu)
    -380mm Stoßdämpfer hinten
    -hinteres Schutzblech ist wiederum Spezialanfertigung(gekürzt)
    -Blinker abgebaut
    -Rücklicht und Nummernschild wie auf Bild höher angebracht

so das wars erstmal von meiner Seite, wenn ihr noch was wissen wollt oder euch etwas auffällt was ich noch nicht angebsprochen habe, dann sagt bescheit.

Was noch kommen soll:
    -Auspuff wieder unter
    -Felgen werden schwarz lackiert
    -Slik Bereifung

so hier noch die Bilder, die dürfen bei sowas nicht fehlen:

von links:
    http://img177.imageshack.us/img177/8059 ... er19fj.jpg

Von vorne:
    http://img260.imageshack.us/img260/5500 ... er23rc.jpg

Von rechts:
    http://img260.imageshack.us/img260/7082 ... er35pv.jpg

also dann, ich warte auf Kommentare und Fragen von eurer Seite.

Gruß an alle

• hallo erst mal beim simson forum wir freuen uns über neue mitglied wir werden dir(selbst sprech) gern helfen ich denke du wirst dich hier schnell einleben weil wir immer spaß haben (eigentlich bis auf einzlne ausnahmen)

nicht schlecht !!!! muss man sagen

noch besser wäre wen dein vorderrad schutzi gekürzt wäre!!!

• ich finds einfach schön, vorallem das Airbrush macht gut was her :mrgreen:

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• Gesamteindruck: gut gemacht!

Meine Tipps:
    Felgen auf keinen Fall schwarz! So schlimm sehen sie nicht aus. Geh mit etwas Elsterglanz heran und sie blinkern wie deine Griffe (naja...fast). Felgen wie gesagt polieren, genau wie die Telegabelholme. Evtl. noch ein anderer Spiegel, da der originale (ich find ihn gut...damit sieht man wenigstens was) meiner Meinung nach bei dir nicht passt. Vielleicht würde ein verchromter Lenker noch gut aussehen?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Also wegen den schwarzen Felgen hab ich auch schon bei einem anderen Moped gesehen, da ist mir schon aufgefallen das das gar nicht so gut aussieht wie ich es dachte, da dann der reifen so dreckig dagegen aussieht. Naja das Pech ist, ich habe alu felgen und keine chrom, deswegen glänzen die nur eine kurze zeit. Das mit den Gabelhomen wird schwer werden, diese zu polieren, denn ich glaube das wär mehr aufwand als was dann rauskommen würde. Wegen dem Vorderen schutzblech, ich weiß das ist nicht schön wenn das so lang ist, nur ich wollte hakt nicht so sehr nass werden und deswegen hab ich es erstmal so gelassen. Was aber wichtig für mich ist, Ich fahre ja mit diesem Moped auch auf der Strasse und zur Schule und so und kann mir deswegen solche extrem krassen Umbauten wie manch andere nicht leisten, da es ja noch für die Strasse geeignet sein muss, ich muss mich also etwas zügeln da so extreme sachen zu machen. Aber danke erstmal

• Re: Meine S51 B 2-4

Zitat von Moped-Tuner

Dies Motor und kleine Rundumerneuerung hat mich erstmal 1000€ gekostet.

Gruß an alle

sorry aber bei unskostest eine komplett neue simme keine 1000€ und einen neuen motor bekommste auch für weniger geld, dass find ich für "kleine rundumerneuerung" sehr hoch

aber zum guten:

also die simme sieht doch schon sehr gut aus, die felgen brauchst du auf keinen fall schwärzen (sieht hässlich aus) viellicht höchstenneu einspeichen und schön polieren <<<<<<polier auch schön die anderen aluteile, vie bremsschilder und motor :wink:

• Schaut super aus vorallem die Lackierung.

Wie schon gesagtn bissle polieren dann isse der Oberhammer :rockz:

PS. du hast ne PM

Isch tausch nisch mehr mein Simson zürück guten Tag Guten Tag ich will meine Simme zurück!!!!! Guten Tag......

• das problem ist, diese werkstatt ist relativ teuer, nur ich habs halt dort hin geschafft weil wir den inhaber ein wenig kennen. Ich weiß doch auch nicht warum es so teuer war, vielleicht wegen den vielen arbeitsstunden. Aber ich bin froh das ich mit meinem Motor und diesen sachen keine großen Probleme habe, außer das es ein wenig an meinem Vergaser runter tropft, also das Gemisch.
    Gruß

• 5min Rubbel-Arbeit mit Elsterglanz und einem Lappen und deine Holme sehen gleich viel besser aus, da könnte ich mit dir wetten.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• also 1000€ euro sind härte vorallem das keine blinker dran sind ...

hmm so gefällts mir ganz gut nur das airbrush ... naja bin kein fan davon aber geschmäcker sind verschieden ...

50 KW
    50 zyli
    30 lager und dichtungen
    getirebe neu 5G 150€
    reifen und schläuche 50€
    lack 100-150€
    miniblinker 25€
    ne vape 145
    nen aupuff 30
    felgen neu alu 50€

so das wären 705€ ohne arbeitskosten ... aber ein top mopped !
    die preise sind überal gleich nur der arbeitslohn variert ...
    und an stunden würde ich (ohne lackieren) ich max 15-20h

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• genau dort hab ich sie auch her aber schon vor nem jahr. da kamen sie 75,-€ bin auch sehr zufrieden, sind schön straff. musste nur an der oberen aufnahme bissl improvisieren.

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!