Hallo allesamt,
könnt ihr mir ein paar 60/4 Zylinder von unterschiedlichen Tunern anbieten?
Sollte nicht so teuer sein... so ca. 150€...
Und kann man die Zylinder mit ori Anbauteilen (bing 15mm, ori luffi) fahren??
Danke im Vorraus für die Antworten.
Welcher 60/4 (Empfehlungen)
-
-
Dann sag erst mal deine Vorstellung zu Leistung/ V-max und wieso 4 Kanaler?
Aber schon mal vor weg mit originale Anbauteile und max. 150,-€ rate ich dir zum Sportzylinder
sowas zb.
http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29
Zylinderkit S60 Sport mit 1-Ring Kolben *, LangTuning - Simsontuning -
Ja ich habe eine s53m (3-Gang) mit übersetzung 15:51 (bald 17:47) und bin mitm 60/2 ca. 55-60 gefahren. Ich brauch halt einen Zylinder, der schön hochdreht und mitm 15mm bing vergaser fahrbar ist und da hab ich an eine 4 Kanal gedacht, da se schön hochdrehn, hab aber oft gelesen, dass bei denn Zylinder optional mit einem 19mm-20mm vergaser und rennauspuff gefahren werden soll; jetzt weis ich halt nicht ob ich so ein Zylinder anch mit einem 15mm bing fahren kann...ich will halt aus der kombination bing vergaser und zylinder das meiste rausholen...
-
Dann lass die Finger vom ein 4 Kanal
und erst recht von den MZA 4-Kanal der ist nicht zu empfehlen
Beim den MZA 4-Kanal brauchst auch 19er Vergaser und der ist mit nur 6,8 PS angegeben also auch nicht mehr als beim Sportzylinder von LT
und schau dir mal die Leistungskurve von den MZA-Zylinder an
Simson - Ersatzteile Simson - Ersatzteile MZ - MZA
hat seine max-Leistung bei 6500 U/min
Der vom LT hat das bei 7500-8000 U/min
siehe hier: Zylinderkit S60 Sport mit 1-Ring Kolben *, LangTuning - Simsontuning
unter Leistungkurven
also seine maximale Leistung bei höherer DrehzahlEie S53 Mofa da brauchste noch originalen S51 Krümmer und Auspuff und nach AOA1 umbauen
siehe hier: LangTuning - tuning by Jan Schäffer » Simsontuning und Ersatzteile - Abstimmanleitung NEU !!!
mit den 650mm langen Krümmer geht gar nix-Drosselungwenn ein 4 Kanal dann sowas hier:
Zylinderkit S60 - 4Kanal *, LangTuning - Simsontuning und Ersatzteile
da kommste mit deiner Preisvorstellung aber nicht hin und brauchst noch anderen Vergaser, Auspuff usw. -
Der Mofakrümmer hab ich soweit möglich gekürzt; und er ist so locker in der Aufhängung, das da genug rauspfeift, ein ori s51 Krümmer+Auspuff ist wegen meinen Vater nicht möglich...also soll ich lieber ein Sportzylinder anstatt einen 4Kanal nehmen??
-
Der Mofakrümmer hab ich soweit möglich gekürzt; und er ist so locker in der Aufhängung, das da genug rauspfeift,
Ein undichter auspuff ist nicht leistungsfördernd bei ein 2-Takt Motor
Auch ein Krümmer der nicht die richtige länge und Durchmesser hat ist nicht Leistungsforderung sondern das gegenteil ist der Fall,
das muss schon allen passen
Wenn es dein Vater nicht sehen soll dann lass es
Ich sag nur wenn der Mofa Zylinder nicht mehr drauf ist, sieht das jeder auch die Rennleitung-
Auf den Vergaser-Stutzen am Zylinder steht eine 25 zur Kennzeichnung usw.
auch ein 17er Ritzel geht bei einer S53 normal auch nicht drauf nicht mal das 16erWenn du mit ein Mofa das schneller als 30km/h läuft von der Rennleitung ausgeholt wirst sollte dir aber klar sein das das richtig Teuer wird
besonders wenn du nur ein Mofa-Schein hast. -
@ Markus Ring
Was mir auf/ein fällt hatten wir das nicht schon alles mal durchgekaut ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!