Na was denn nun Auf/Abblendschalter oder die Kabel ? Entscheide dich
Da vermute ich auch die Ursache.
Na was denn nun Auf/Abblendschalter oder die Kabel ? Entscheide dich
Da vermute ich auch die Ursache.
Auf Klemme 86 ging nichts.
Hatten wir bereits dir schon geschrieben das es aus Stellung 2 (Licht an) die Lichthupe nicht geht und das ist gewollt so. Bei den 12V Modelle gibt es ua. deshalb keine Lichthupe.
ZitatWas genau hast du da jetzt geklemmt ?
Hupe hat Dauer Plus und Masse wird durch den Taster geschaltet.
Hupe bekommt ihren Strom von der DC Seite und das Auf/ Abblendlicht von der AC Seite wenn da jetzt ausersehen beim eingeschalteten Fernlicht die Hupe betätigst entsteht ein Kurzschluss zwischen AC und DC Stromkreis, auch das wurde im Beitrag 9 gesagt.
ZitatScheinwerfer ist mit LED.
Eine "normale Vape verbaut" ist ? Eine MZA-Vape oder welche ?
LED die in der Regel DC- benötigen betreibst du mit AC ?
Das ist kein richtiger Engländer, er hat doch das Lenkrad auf der falschen Seite
Könnte man die Mopeds nicht ohne Papiere anmelden, dann würden wahrscheinlich nur selten die Papiere fehlen.
Aber nur mit einer falschen Bestätigung/Angabe, bei wahrheitsgemäßen Angaben gibt es ohne BE kein VKZ bzw. Haftpflichtversicherung......
Was dann viele ignorieren, das ohne gültige BE dann trotzdem es keinen gültigen Versicherungsschutz hat, siehe Versicherungsbedingungen.
Ich finde es jedenfalls super daß man relativ einfach verlorengegangene Papiere auf legalem Weg neu bekommen kann. Ist doch schön wenn man mal nicht von Pontius nach Pilatus laufen und hohe Summen für so etwas ausgeben muß!
Da stimme ich dir zu,
aber zur ganzen Wahrheit gehört auch das zb. bei einer Nachwende-Simson diesen Weg nicht gibt.
Machst neues Thema zum selben Problem auf, warum das ?
Mit der "Vorgeschichte" würde ich mal schauen ob auch die richtige Sekundärübersetzung 13/ 34 verbaut ist.
Stimmt er ZZP ?
Vergaser, den Schwimmerstand mit Senfglasmethode prüfen/einstellen und schauen ob die richtigen Düsengrößen auch verbaut sind.
Schließt der Choke und ist der Dichtgummi in Ordnung ?
Luftfilter, sauber und ist das Luftfiltergehäuses auch dicht ist ?
Wie lang ist der Krümmer ?
Wie ich das verstehe ist der Motor offen gewesen und hat neuen Simmerringe und Lager bekommen aber die Zylindergarnitur ist die alte, eventuell ist die schlicht und einfach verschlissen.
Viel hilft viel ist hier ein Irrglaube.
1:50 ist für mich schon die allerhöchste Kotzgrenze egal in welchem Motor.
Tatsache ist das genug Motoren gibt, die selbst mit 1:100 auskommen.
Der M500/700 ist hiernach auch einer https://www.ddrmoped.de/forum/index.ph…ndpost&p=404137
Man könnte meinen der Tuner verdient am Mischöl...
Die ist ein schlechter Witz........
Selbst für die M53/54 Motoren mit Buchse im Pleuel gab es eine 1:50 Freigabe.
Sperber den SR4-3 ?
Normal beantragst beim KBA eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis, wenn diese hast, dann lässt du eine Hauptuntersuchung machen und dann gehst du mit der Betriebserlaubnis, HU-Bericht und der Elektronische Versicherungsbestätigung zur Zulassungsstelle und lässt den Sperber zu. Fertig.
" Der Verkäufer hat ein Datenblatt vom KBA erhalten"
Datenblatt oder ist das die Betriebserlaubnis also das hier https://images.app.goo.gl/y2cMKYD4D85DcZ ?
Mit der ursprünglichen GP bin ich letztes Jahr über die Alpen nach Italien gefahren. Dabei war zu beobachten, dass das Licht mal ging, und mal nicht.
Das klingt ja nach Kabelbruch, Wackelkontakt.
Hobby Risiko
7 Volt ohne die 35W Bilux?
Mit der Bilux sollte da 6-7 Volt AC anliegt ohne Leuchtmittel mit exakten Werten liegen da mehr als 15V an, da es ein ungeregeltes System ist.
Grundplatte, inzwischen 3 Grundplatten für die E-Zündung verbaut. = i.O.
Wie soll man das verstehen, das mir drei anderen das Licht geht oder wie jetzt?
Da brauchst du doch kein Loch ins Kurbelgehäuse bohren.
Entweder ein kleinen Zwischenflansch mit Schlauchanschluss unter zwischen Vergaser und Zylinder oder ein Loch in den Ansaugstutzen vom Zylinder für eine kleinen Schlauchnippel.
Ich benutze seit 1996 für alle meine 2-Takter nur eine Mischung.Super plus und
Motorex Cross Power 2Tim Verhältnis 1:40.Ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Ablagerungen oder Klemmern.
Aber Offensichtlich hast du Angst, das klemmer bekommst..
Also blendest du im Grunde nur mal kurz auf und wieder ab, das was man mir Auf/Abblendschalter auch machen kann.
So MZA 50/4 ist Müll, da laufen 50er Sport (2 Kanal) von namhaften Tunern besser und das mit Stino Anbauteilen, selbst ein MS50 läuft da besser.
Na so ohne die die passende Armatur wird das auch nicht wirklich was.
Die Armatur brauchst du nicht https://www.sausewind-shop.com/klemmstueck-re…4xoCK0cQAvD_BwE
Ist nur eine Idee
Und keine gute .
Mit einer Powerdynamo-Vape wäre es machbar da die nur DC hat.
Eine beide Glühfaden zusammen leuchten lassen ist kontraproduktiv für die Lebensdauer der Lampe.
Abgesehen davon, wo soll der Strom dafür her kommen bei einer originalen Zündanlage oder MZA- Vape ?
Lichthupe ist quasi funktionslos, da sie bei eingeschalteten Licht nicht geht und mit Licht müssen 2-Räder immer fahren.