Posts by ckich

    Und warum einen Lenker nehmen der zwar minimal günstiger ist aber man extra Kosten und Rennerei hat wegen der Änderungsabnahme?!

    Ganz einfach, weil er lieferbar ist und minimal günstiger sind 12,90€

    Das "teure" kommt dann noch bei beiden, Bowendzüge und Enduro- Kabelbaum für Kombischalter ;)

    So ein Quatsch, die spinnen wohl, da muss man wohl mit dem Chef von der Zulassungsstelle erst mal Klartext reden und wenn das nicht reicht, eine Etage höher.


    Ruf doch mal an das KBA oder schreibe eine Mail und erzähle mal den das die Zulassungsstelle xy ihren Nachweis der Allgemeinen Betriebserlaubnis nicht akzeptieren, weil Angaben in dieser fehlen sollen usw.

    Schließlich haste für den Nachweis ja auch Kohle bezahlt und dann sollte der korrekt sein.

    Naja dann wäre ja der ZZP anders gewesen oder? Der ist ja auf 1,8 vor OT und das war er auch. Außerdem hab ich ja so nen Keil drinne, der ist nicht abegrissen oder so… Außdem hab ich die Zündung neu eingestellt und bringt trotzdem nichts…

    Ich nehme mal an, da der Motor nicht läuft du hast den ZZP mittels Markierung und Messuhr nur geprüft oder auch mit Stroboskop ?

    Wenn die Final nicht mit Stroboskop prüfst, kannst nicht mit Sicherheit sagen das der ZZP stimmt.

    Wäre nicht die erste Vape wo sich die Magneten im Rotor gelöst und verdreht haben, dann stimmt zwar der ZZP laut Markierung und Messuhr aber nicht tatsächlich.

    Als ob die einen Abschleppen wenn man seine Papiere mal vergessen hat 😂

    Das lachen vergeht dann wenn an son Obergenauen von der Rennleitung kommst, der dir die fahrt an Ort und Stelle als beendet erklärt wenn die BE nicht vorlegen kannst, das Recht hat sie.

    Beim Zulassungspflichtigen ist Lage etwas anderes, wenn zb. das Motorrad zugelassen ist, kann die Rennleitung davon ausgehen das Papiere existieren, richtigem Stress kann aber tost dem geben wenn zb. Umbauten dran sind und jetzt überprüfen wollen ob diese Eingetragen/Rechtmäßig sind.......

    Wie schnell einen fahrt zu Ende sein kann und was wegen einer Lappalie, durfte bekannter erleben, den seine Ausfahrt im Harz ist an Ort und Stelle als beendet erklärt wurden, weil sein Außenspiegel gefehlt hatte, den hatte er kaputt im Rucksack. Die die Rennleitung war sogar der Meinung das beim Motorrad mit Bj vor 990 sogar zwei Pflicht wären, was nicht stimmt und vor Ort geklärt mit Hilfe eines Smartphone und Internet.

    Dank eines Kumpels mit dem der Ausfahrt gemacht hatte und ihn daraufhin seinen rechten borgte, ging es weiter aber nicht ohne Strafe von 15€ zu verpassen.

    Kaufe keine ohne gültige Betriebserlaubnis, das ist sonst zu 99% ein Reimporte.

    Bei den Betriebserlaubnissen muss du aufpassen, ob die echt sind (speziell bei DDR BE), bei 21er Einzelabnahme, die von einer Zulassungsstelle abgestempelt (die Zulassungsstelle erteilt die BE) sein, nur dann ist es eine gültige BE.

    Die FIN auf dem Rahmen muss eine original eingeschlagene sein oder es muss Nachweis dazu geben das die FIN übertragen oder nachgeschlagen wurde, sonst läufst du schnell in Gefahr, eine zu kaufen die nicht auf die Straße darf und auch nicht legal auf die Straße bekommst.

    Ist eine DDR Abe(nicht Brief )für den Sperber zulässig? Ich bin der Meinung ja, meine Zulassungsstelle sieht das anders. Kenne jedoch keinen Grund, weshalb sie das nicht mehr sein sollte.

    Ist der Brief manchmal ungültig gemacht wurden, ist da eine ecke abgeschnitten ?

    Quote

    Angeblich sollen die KBA Papiere ja keine Datenbestätigung für das Fahrzeug sein,

    Das vom KBA ist ein Nachweis über die erteilte Betriebserlaubnis, für was stellt den bitte das KBA eine Zweischrift aus wenn den die Zulassungsstellen nicht akzeptieren ?

    Genau hier sollte klar sein das deine Zulassungsstelle auf dem Holzweg ist.

    Anderes als zu DDR Zeiten benötigt laut BRD Recht ein LLR nur eine BE zu zulassen, es gibt kein Brief (Zulassungsteil 2)

    Ist eine DDR Abe(nicht Brief )für den Sperber zulässig? Ich bin der Meinung ja, meine Zulassungsstelle sieht das anders. Kenne jedoch keinen Grund, weshalb sie das nicht mehr sein sollte.

    Wie schon geschrieben, mit der KBA Zweischrift, einer gültigen HU und Versicherungsnachweis müssen die den zulassen Punkt.

    Selbst mit den DDR Brief.

    Das Fahrzeug hat eine gültige BE und wenn das der Fall ist , darf eigentlich keine 21er Einzeiabnahme zur Erlangung eine BE gemacht werden.

    Woran kann dies liegen? Stimmt etwas minder Zündung nicht? Ich habe die Grundplatte nähmlich nur pi-mal-Daumen befestigt, da am Gehäuse keine Markierungen waren.

    Grundplatte+ zündspühle hatten eine, diese habe ich auf 1.8 vor ot gestellt.

    Also Zündung nicht mit Messuhr und Stroboskoplampe eingestellt, sondern garnicht, dann würde ich die mal richtig einstellen eh erst der Motor eventuell schaden nimmt.

    Die Kupplung wurde so zusammengebaut, wie es in den zahlreichen Anleitungen beschrieben wird. Probefahrt, und das Problem war, daß das Duo viel zu früh ein gekuppelt hat und man quasi nicht vorwärts gekommen ist. ................

    was wir falsch machen bzw wie wir es beheben können? Ausgleichsorgien bis es passt? Wie vorgehen?

    Vermutlich habt ihr die Kuppung nicht richtig ausgeglichen/eingestellt bzw. diese zu wenig vorgespannt, also zu wenig Ausgleichsscheiben eingebaut.

    Hier wird es erklärt

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