Beiträge von ckich

    Eintragen wird sicher nicht ganz einfach sein.

    Ohne Teilegutachten seit diesen Jahr quasi aussichtslos.


    Wenn erne legale bessere Bremse gewünscht wird

    PZ Scheibenbremse mit Gabel usw. die ist mit Teilegutachten, wird per 19er Änderungensabnahme problemlos abgenommen und die Telegabel klappern nicht wie die ZT Gabeln.

    Der VM16 hängt gut am Gas, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit geht voll in Ordnung und auch das Standgas ist sehr stabil und ruhig.

    Danke.

    Genau darum geht es mir hauptsächlich das der Motor im Standgas stabil läuft, und vom Standgas heraus ordentlich Gas annimmt.

    Was für Motor hast du und was für Setup, ich frage da bei Stino eine 85er HD rein soll laut LT, passt das so oder wie ist deine Erfahrung ?

    Und den Lack / Beschichtung muss man von der linken Griffseite auch entfernen, damit die Armatur Masse bekommt.

    Oder man zieht ein Massekabel mit in den Kabelbaum fürn Kombischalter ein, man muss er eh dran wenn keiner von der Enduro verbaut ist, da die Kabel, wie die normalen Bowdenzüge zu kurz sind.

    Und warum einen Lenker nehmen der zwar minimal günstiger ist aber man extra Kosten und Rennerei hat wegen der Änderungsabnahme?!

    Ganz einfach, weil er lieferbar ist und minimal günstiger sind 12,90€

    Das "teure" kommt dann noch, Bowendzüge und Enduro- Kabelbaum für Kombischalter ;)

    So ein Quatsch, die spinnen wohl, da muss man wohl mit dem Chef von der Zulassungsstelle erst mal Klartext reden und wenn das nicht reicht, eine Etage höher.


    Ruf doch mal an das KBA oder schreibe eine Mail und erzähle mal den das die Zulassungsstelle xy ihren Nachweis der Allgemeinen Betriebserlaubnis nicht akzeptieren, weil Angaben in dieser fehlen sollen usw.

    Schließlich haste für den Nachweis ja auch Kohle bezahlt und dann sollte der korrekt sein.

    Naja dann wäre ja der ZZP anders gewesen oder? Der ist ja auf 1,8 vor OT und das war er auch. Außerdem hab ich ja so nen Keil drinne, der ist nicht abegrissen oder so… Außdem hab ich die Zündung neu eingestellt und bringt trotzdem nichts…

    Ich nehme mal an, da der Motor nicht läuft du hast den ZZP mittels Markierung und Messuhr nur geprüft oder auch mit Stroboskop ?

    Wenn die Final nicht mit Stroboskop prüfst, kannst nicht mit Sicherheit sagen das der ZZP stimmt.

    Wäre nicht die erste Vape wo sich die Magneten im Rotor gelöst und verdreht haben, dann stimmt zwar der ZZP laut Markierung und Messuhr aber nicht tatsächlich.

    Als ob die einen Abschleppen wenn man seine Papiere mal vergessen hat 😂

    Das lachen vergeht dann wenn an son Obergenauen von der Rennleitung kommst, der dir die fahrt an Ort und Stelle als beendet erklärt wenn die BE nicht vorlegen kannst, das Recht hat sie.

    Beim Zulassungspflichtigen ist Lage etwas anderes, wenn zb. das Motorrad zugelassen ist, kann die Rennleitung davon ausgehen das Papiere existieren, richtigem Stress kann aber tost dem geben wenn zb. Umbauten dran sind und jetzt überprüfen wollen ob diese Eingetragen/Rechtmäßig sind.......

    Wie schnell einen fahrt zu Ende sein kann und was wegen einer Lappalie, durfte bekannter erleben, den seine Ausfahrt im Harz ist an Ort und Stelle als beendet erklärt wurden, weil sein Außenspiegel gefehlt hatte, den hatte er kaputt im Rucksack. Die die Rennleitung war sogar der Meinung das beim Motorrad mit Bj vor 990 sogar zwei Pflicht wären, was nicht stimmt und vor Ort geklärt mit Hilfe eines Smartphone und Internet.

    Dank eines Kumpels mit dem der Ausfahrt gemacht hatte und ihn daraufhin seinen rechten borgte, ging es weiter aber nicht ohne Strafe von 15€ zu verpassen.