Nu ist der erste Tag der Woche fast rum und keine hat Kaffee gemacht, fängt ja toll an die Woche...........
Posts by ckich
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Der 50/60ccm LT Pro Zylinder, ist garantiert nicht schlecht. Mir würde es aber widerstreben, für einen Grauguss Zylinder, der in Polen gefertigt wird, 300€ auszugeben.
Da bist du nicht der einsitzige, mir widerstrebt es auf Grund der Preise mittlerweile überhaupt was bei LT zu kaufen.
Na wäre ich ehr geneigt den Lh2tm 50 Sport mal zu Probieren, selbst den neuen von PZ, auch wenn der nicht soviel günstiger ist.
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Bekanntlich sind die anderen Verkehrsteilnehmer auch mit Licht unterwegs, daher sollte es mit dem Licht für den Reflektor keine Probleme geben.
Sorry, man merkt wie oft du im dunklen unterwegs bist......
Sonst würdest du wissen wie spät man im Abblendlicht, zb. ein Radfahrer ohne Licht aber mit Rückstrahler unterwegs ist, sieht.
Standlicht im Kombination mit dem Hauptlicht ist doch gesetzlich vorgeschrieben, was soll daran verboten sein?
Nochmal, es hat keiner gesagt das es verboten sei, noch ging es darum. Vorgeschrieben ist es im Bezug auf unserer KKR auch nicht.
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Das ist von besagten neuen PZ 50er, und mit welchen Auspuff?
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Ein Reflektor auf den erstmal Licht fallen muss, damit da Licht reflektiert wird .
Ein Refletor, auf den erstmal Licht fallen muss damit überhaupt Licht reflektiert wird.........
Scheinwerfer kann man reagiere und Aufblenden , das den Gegenverkehr damit blendetes, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, mit Standlicht rum fahren ist genau nicht erlaubt.
Ich weiß nicht wo dein Problem eigentlich ist, ich hatte nicht gesagt das kein Standlicht im Scheinwerfer leuchten darf, ich hatte nur den TE darauf hin gewiesen das bei den Schaltplan nicht leuchtet in Stellung 1 und 2.
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Es geht in erster Linie darum, gesehen zu werden.
Da sieht schlecht aus wenn das Rücklicht ausfällt und das bekommst wären der Fahrt nicht mal mit im Gegensatz wenn die Abblendlicht ausfällt.
Fällt das Abblendlicht aus siehste das und kannst emtsprechen reagieren.
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Neuer Ritzel 14 Zahn, Neuer Mitnehmer 43 Zahn, Kette 112 Glieder von Renner Automotive
43 Zähne, meinst du 34 Zähne ? Sonst wäre klar warum die Kette zu kurz ist.
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Ja kann doch jeder machen, wie er es für richtig hältst, mein Shice ist doch nicht Pflicht!
Warum so angepisst ? Aber gut wenn anderer Umsetzungsansatz Erfahrungsaustausch nicht gewünscht ist...........
Bei defektem Hauptleuchtmittel komplett ohne Licht fahren wollen aber tagsüber dafür mit Rücklicht.
Von wollen ist keine rede, und was macht du wenn dir die Glühlampe von Rücklicht oder Scheinwerfer wären der Fahrt speziell im dunklen ausfällt ?
Da ist es nun Wurst ob eine U-/E-Zündung, PVL oder MZA- oder Powerdynamo, da ist bei allen dunkel und mit 4W in Scheinweinwerfer siehst auch nichts.
Nur mal so nebenbei, zu DDR- Zeiten war ein Birnenkasten Pflicht.........
Da war die DDR Elektrik schon weiter entwickelt, die hat zusätzlich die Spannung bei Tagfahrlicht abgesenkt, um die Standzeit zu erhöhen.
Frag dich mal warum man Hauptsächlich die Standzeit erhöhen wollte und es war ja nicht so das alle die Tragfahrlichtfunktion hatten.
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Dachte immer Standlicht wär nur auf 3 von Interesse?
Ist so bei originalen 6V Modellen, bei originalen 12V schaut es da anders aus, die aber wiederum kein Stand-/Parklicht auf 3.
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Ich sage da nur Biene
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So Männers…
Luftfilterkasten sitzt dran und siehe da:
„Läuft wie frisch ausm Laden“
Ich bedanke mich recht herzlich bei Euch!Bitte gern,
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Wenn dein Fahrlicht ausfällt, willst komplett ohne Licht fahren?
Verstehe nicht was da es fürn unterschied macht ob das Fahrlicht auf Stellung 2 erst geht oder gleich auf Stellung 1 geht
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ich habe beispielsweise beim letzten S51 für die Stromanschlüsse einen zweiten DDR-Stromverteiler mit drei Vierfachanschlüssen verbaut und alle roten Leitungen da drauf gesteckt.
Ich nutze dafür die Anschlüsse am originalen Sicherungskasten, als Verteilung mit, wie hier auf dem Schaltplan auch dargestellt
[Blocked Image: https://up.picr.de/46973592wi.pdf]
und gegebenenfalls Kabelschuhe mit Abzweig https://images.app.goo.gl/jhqj2HZyX2SJJdkr6
Quoteebenso das Standlicht bei Fern-/Abblendlicht nicht.
Nach dem Schaltplan (siehe oben) da ist das nicht der Fall.
QuoteWarum beim Einschalten der Zündung nur Blinker und Hupe an der Batterie hängen, würde ich auch gern ergründen.
Führer gab es kein Pflicht am Tage mit Licht zu fahren, das wurde erst 1988 in der DDR eingeführt wenn ich mich nicht irre.
Davon abgesehen, ich finde es gut wenn auf Stufe 1 Zündschloss kein Licht geht, macht für mich Sinn.
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Wurde damals schon exportiert?
Aber klar doch.
QuoteFinde ich auf dem Rahmen Merkmale, ob es ein Reimport sein könnte?
Wenn auf irgendwo aud dem Typenschild oder Rahmen neben dem Typenschild/FIN CM50 steht, auch wenn hinter dem Typ SR50 , da steht H , H40 oder CS, dann ist es eindeutig ein Reimport.
Ansonsten hallo-stege mal über das Kreidler Museum mal anschreiben ob er Auskunft geben kann.
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Hatte bis eben Bauchschmerzen vor lachen und konnte daher nicht schreiben
Und hier ?
Telegabel Zt Tuning - Simsonforum Simson Roller Mokick S50 S51 Schwalbe und Co.Hallo Ich habe mir heute bei ZT im Angebot ein Telegabel für Scheibenbremse gekauft. Nun meine Frage: kann man die auch für Trommelbremse verbauen ? Habe…www.simsonforum.de -
Verstehe nicht warum der Zylinder gleich mies gemacht wird, keiner ist mit den Zylinder einen Meter gefahren bzw. hat damit Erfahrung damit, was soll das ?
Beispiel wäre der Lh2tm 50 Sport, der 7,8 PS bei ca. 8000 U/min. und 7 Nm bei ca. 7200 U/min. hat. Das ganze für 200€.
Lh2tm 50 Sport ist mir völlig unbekannt.
Aber ehrlich gesagt habe ich bei den 50er komplett den Überblick verloren wer was gescheites, unauffälliges zum fairen Preis im Angebot hat.
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Der Benzinfilter hat den Durchfluss gedrosselt, das hat man öfters bei son zusätzlichen.
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Die Fußrasten Brücke ist das Problem, da passt der Biegeradius nicht.
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Für die S50/51N - Hupe oder Fahrradklingel?
Nee nicht für die Ungarn-Ausführung ohne Hupe, Fernlicht und Tacho.