27.09.2014 4h Enduro am Lausitzring

• Hallo,
    ich möchte mich hier auch nochmal zu Wort melden. Einen Großteil der Strecke konnte ich ja leider nur zu Fuß besichtigen, da mir schon 5 min nach dem Start in einer Pfütze der Vergaser Wasser gezogen hat und das Rennen für mich quasi gelaufen war. Damit ich trotzdem in die Wertung kam, habe ich mich und mein Moped ins Ziel gerollt. Spaß hatte ich trotzdem auch wenn der in keinem Verhältnis zur Startgebühr stand, aber dumm laufen kann es immer.

Besonders schön fand ich die Idee mit der "GP Strecke". Ich war erst etwas verwundert, rechnete eigentlich mit einem ähnlichen Abschnitt, wie es beim Race BMX der Fall war. Leider blieb mir die GP Strecke mit dem Moped verwährt. Trotzdem ist das bisher einzigartig gewesen. Nächstes Jahr bitte wieder!.
    Auch der Märchenwald war schön gestaltet und selbst die Seriensimson von Platz 2 hat diese Stelle meistern können. Hut ab dafür! Generell fand ich es einfach nur unglaublich wie Platz 2 so mir-nichts-dir-nichts die zwei Stunden durchgefahren ist und dabei den Pitbikes gezeigt hat, wo der Hammer hängt.

Vielleicht sollte man fürs nächste Jahr drüber nachdenken eine gewisse Schutzausrüstung zur Pflicht zu machen (Helm, Stiefel (Knöchelhoch), Handschuh), denn die Strecke ist nunmal nicht ungefährlich und in Jeans und Turnschuhen kann es zu wirklich bösen Unfällen kommen.

Trotzdem schöne Veranstaltung und nächstes Jahr wieder und dann hoffentlich ohne die Defektehexe.

Gruß
    Pascal

• seid ihr mit der Simmi auch die kompletten 10km gefahren?
    Hab echt gestaunt wie manche da los geplautzt sind.

Das Wasserloch nach der MX-Strecke war ja der hammer, in meiner letzten Runde hab ich die Susi komplett versenkt, aber ich war da nicht der Einzige! :D

Geiles Rennen, es war hart aber geil!Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, aber dann auf ner KTM mit E-Start. ;)

• Hallo,am 26.09.2015 findet wieder ein Simson und Pit Bike Rennen auf der selben Strecke statt.Start 10.00 Uhr.Weitere Infos bei MSC Hoerlitz auf F-Book.mfg andi

Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!