Wo verflixt sitzt die Klemme 15/51 beim Roller?
Find nix. Ich schau wie`n Schwein ins Uhrwerk.
Sicher was einfaches für euch...
Klemme 15/51 SR50
-
-
Klemme 51? Ist mir unbekannt. Die 15 sitzt am Zündschloß, das ist das geschaltete Plus. Wenn die Zündung auf 1 bzw. 2 steht, liegt dort Saft an und Blinker/Hupe funktionieren.
-
Es geht darum:
[FAQ] LED umbau an der Simson - Elektrik - Simsonforum.deUmbau auf LEDs beim SR50 mit Vape.
Ich möchte aber dern Umbau bei meiner Albatros machen, deshalb weiss ich nicht was er mit der Klemme 15/51 meint. Der Rest is ja klar.
Ich bin von dem Schaltplan ausgegangen:
http://www.2rad-st-egidien.de/SR50_Umruestsatz_(12V_VAPE).pdf -
Kann mir jemand helfen?
"Umbau der beleuchtung bei vape und pvl im sr50
ich hab hier auch keinen pvl-schaltplan da. aufgrund von dem was mir bisher so erzählt wurde geh ich mal von einer ähnlichen verschaltung bei vape und pvl aus
- weiß/schwarze kabel vom lichtverteiler ab machen (2mal klemme 56) und separat verbinden. in dem 4er verteiler sollte jetzt nur noch ein graues kabel vom rücklicht stecken
- schwarz/rotes kabel von 54 abziehen und auf eine der freien 56er klemmen stecken.
- die andere freie klemme 56 mit der freien klemme im verteiler für 15/51 verbinden
das wars. jetzt habt ihr alles licht bis auf den scheinwerfer auf batterie."Oder meint der einfach mit bei 15/15 dranklemmen?
-
frag am besten mal bei dem Typen direkt nach, ich hab keine Ahnung von "15/51"
-
Antwortet einfach nicht.
Kann mir vielleicht jemand anders weiterhelfen? -
15/51 ist doch am Zündschloss, ist ne Doppelbelegung zwecks Ladespannung, dafür ist nämlich die 51 zuständig.
-
Problem ist, dass bei mir nur die 15 da ist und ich einfach nicht die gewünschte klemme finde die ich mit 56 verbinden soll, weil 15/51 gibt es beim SR50 nicht.
Laut Beschreibung muss ich 56 mit 56 separat verbinden. Erledigt!
Dann 54 auf ehemals 56 stecken. Erledigt!
Und wo soll hier jetzt die andere ehemalige 56 hingesteckt werden?
http://%22http//www.2rad-st-e…2V_VAPE).pdf%22 -
Wie hast du denn die 56 separat verbunden? Die müssen beide ohne Klemmbrücke auf die 56 am Zündschloss. (weiß/schwarze kabel). Dann steckst du die 54 in die eine 56 von der Klemmbrücke und anschließend noch eins von der 56 in der Klemmbrücke zur 15 ans Zündschloss. So sollte das dann funktionieren.
-
Das hab ich jetzt nach langem studieren auch letztlich herausgefunden, aber kann das sein, dass die Klemme vom vierer BS-BS-59b ebenfalls mit der 15 bzw. 56 verbunden werden muss? Dafür müssen aber die beiden 56er unabhängig von allem andern bleiben und die 54 bleibt wo sie ist. Erklärung: Wenn ich die 54 auf die ehemals 56 klemme, leuchtet sie ja dauerhaft mit dem Rücklicht, unabhängig von den Bremslichtschaltern. Wenn ich sie da lasse wo sie ist, läuft das Bremslicht nicht über die Batterie.
Wenn ich jetzt aber eine Klemme von der ehemals 56 oder 15 statt ebenfalls mit auf den vierer von BS-BS-59b klemme und den vierten (der nicht benannt ist (von 56)) dann müsste das Bremslicht ebenfalls mit über Batterie laufen ist das richtig, oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?Wenn ich die 54 auf die ehemals 56 klemme, haben doch die Bremslichtschalter keine Funktion.
-
Na du hast doch zwischen 54 und Bremslicht noch irgendwo den Schalter. Solange der nicht schließt leuchtet da auch nichts.
Das Rücklicht steckt doch sowieso in der Klemmbrücke?
-
Es ist so, wie ich`s beschrieben hab. Es fehlt noch eine Verbindung. Ganz so einfach, wie er`s beschrieben hat is es nicht.
Kann geschlossen werden!
Besten dank an cyb3rclone.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!