Hallo,
ich wollte mal fragen wie ich den Sound eines stink normalen Simsonauspuffs verändern kann damit das gut klingt. Es sollte vom optischen, also von außen her nicht auffallen.
Gruß
Hallo,
ich wollte mal fragen wie ich den Sound eines stink normalen Simsonauspuffs verändern kann damit das gut klingt. Es sollte vom optischen, also von außen her nicht auffallen.
Gruß
Kannst in den Schalldämpfer Löcher reinbohren. Iss aber ein blecherner Ton.
Geiler iss wenn den Lufi aufmachst.
Für zeitweilige Tonveränderung, brauchst nur den Gummi zwischen Gaser und Lufi rausnehmen. Natürlich vorher ringsrum richtig schön sauber machen.
Das gibt einen richtig brutalen Sound. Wenn die Bullerei dich dann greift, kannst sagen, das Ding iss grad abgefallen.
ich weiß zwar das ein gummi am auspuff zwischen der tute(also absolutes endstück des auspuffes) und dem großen stück des auspuffes ist. Aber was meinst du mit Lufi und Gaser? Ich wollte eher einen tieferen Klang haben nicht so blechern...
Der Gummi zwischen Vergaser und Luftfilterkasten.
Den kann man einfach abziehen und wieder aufstecken.
Wenn du langsam fährst merkt niemand was. Aber bei Vollgas hört sich das wie eine 1000er an. Weil die Ansauggeräuschdämpfung weg iss.
Aber wie gesagt, vorher wirklich alles ringsrum schön sauber machen.
Probier doch einfach mal.
Wie ne 1000er HAHAHA da hat wohl jmd noch nie ne 1000er gehört wa
Also pass auf. Für dumpfen Klang, gehste auf Langtuning.de -> Pläne ->Abstimmanleitung und dann unter Luftfilter gucken! Den bauste sio um! Dann MUSS eine größere HD rein! Ca 5 Größen größer!
Leise biste wennde im Teillastbereich fährst. Laut wirds beim Gas aufreisen! UNd es dröhnt sag ich dir
oje so ein spezialist in sachen moped umbasteln bin ich nun auch nicht, das klingt mir sehr kompliziert. und sonst um einen coolen sound zu erzeugen gibts nix einfacheres. Das mit diesem Lochblech und der dämmwolle erscheint mir ganz okay nur ich hab keine lochblech was ich rund biegen kann und wie soll das da drin halten....???
Moin.
Schau mal unter Auspuffendstücke tunen, ist gerade ein Thread.
Drin halten tut's durck 'ne stabile Schlauchschelle. Statt Lochblech kann man auch 'nen passendes Rohr lochen, dann aber an der Klemmstelle einsägen. :wink:
passt auf, ich habs jetzt auf meine art gemacht. Ich hab mir ein stück staubsaugerstabrohr genommen, das so gesägt das es hinten in der dute auf diese kleine nach innengebogene rohr passt und vorne im großen auspuff stück auch drauf passt, es ist genau so lang das wenn der auspuff zu ist, es nicht klappert, so dort habe ich einfach ganz viele löcher rein gebort und dämmwolle drum rum getüddelt, mit etwas draht. so zam gebaut alles wieder und es klingt eigentlich ganz lustig, stumm und eher tief würde ich sagen, ach und der schalldämpfer ist natürlich nicht mehr mit drin. Also wie man das mit ner schlauchschelle fest machen soll dort drin versteh ich net, man kommt doch gar nicht richtig rein in die tute. gruß
Jawoll, so geht's natürlich auch. Ne richtige Schlauchschelle hat natürlich ne Schlüsselfläche und das Siebrohr soll ja auch am Auspuffkonus befestigt werden, nicht in der Endtüte.
sportluftfilter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!