Simson kauf ohne Papiere + Polizei anfrage

• Hallo,

Ich habe vor mir von einem Kumpel eine Simme zu kaufen. Leider hat er keine Papiere.
    Deswegen würde ich gerne mich bei der Polizei kundig machen ob Motor oder Rahmen geklaut ist.
    Was passiert mir, wenn tatsächlich eines von beiden nicht legal ist?
    Muss ich dann meinen Kumpel nennen oder ist denen das volkommen egal?

MfG

Falk

KR51/1 | BJ 1972 | Tundragrau | 1. Hand

• ruf da an und frag einfach hab ich schon mehrmals gemacht bisjetzt is der fall noch nicht eingetreten mit dem geklaut

deswegen sag ich ja immer vorher das mit jemand über ebay diesen rahmen angeboten hat :rockz:

• Geh hin und frag...

Sag einfach du willst eine Simson kaufen. Dann gibst du die Rahmennummer an und die gucken ob was in ihrer Datenbank ist.... Wenn dein Kumpel das Moped versichert hat ist rauszubekommen auf wen, d.h sie kennen dann den Namen deines Kumpels...

Einfach ma fragen gehn

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Höhr auf, dir Gedanken zu machen. Selbst wenn es geklaut sein sollte, und selbst wenn du sagst, wer das Ding verkaufen will, können sie nichts machen. Es kann ja auch sein, dass der Vorbesitzer das Ding schon geklaut hat und deinem Kumpel verkauft hat, ohne dass der was davon wusste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!