• also ich muß sagen der zafira ist ein feines auto. es ist nicht nur eine famileinkutsche. ich sag immer erstmal fahren und dann urteilen. ich sag nur zafira opc mit 200ps, das wäre ne feine familienkutsche. der alte 2.2 diesel ging auch schon gut. übrigens wenn ich sowas hör nach 300000km darf ein auto nicht rosten. schau dir mal andere namhafte firmen an .die sind nicht viel besser. bekannter von mir hat nen vito bj2000 und das teil rostet mitten in der seitenwand von innen heraus. dann die e klasse bj 2002. wenn ich richtig informiert bin nicht verzink und auch kein alu, lediglich eine lackschicht mehr als alle anderen hersteller. so jetzt aber schluß bevor es wieder zum streit kommt!!!!!!!

im großen und ganzen ist der zafira ein feines auto,würde mir den auch holen wenn mal etwas geld übrig ist

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• T5 von volkswagen =)

Zitat

schau dir mal andere namhafte firmen an .die sind nicht viel besser. bekannter von mir hat nen vito bj2000 und das teil rostet mitten in der seitenwand von innen heraus. dann die e klasse bj 2002

naja...das weiß ich net..wir fahren nur VW und audi..und die haben noch NIE gerostet...es sei denn bei ner beule wo ein lackschaden entsteht...gut die alten passats und golfs rosten vllt...die aus den 80zigern...aber die späteren modelle rosten kein stück! das problem hat opel schon ewig, weil sie am falschen ende sparen wollen...und das ist nicht einfach so dahergesagt. das weiß jeder das das so ist!

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• den audi haben wir auch ^^...da kann wirklich nix rosten ^^
    den passat mit facelift haben wir als firmenwagen, da ist auch kein stück rost

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• hatten opel zafira 1.6 121Ps oder so....totale rotzkiste,ständig kaputt teure ersatzteile,tachosensor muss mit ganzem radlager und aufnahme gewechselt werden...nur äörger mit dem ding,hatte nur knapp über 100000km weg...das mit den sitzen hinten is auch spielerei,weil länger kannst du hinten ne sitzen und ahst auch kein stauraum mehr....lass die finger davon....

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• 1.6 hat 100ps der tacho hat nix mit der radnabe zu tun. wenn dann war es die radnabe mit abs. kleine kinderkrankheiten hat aber jedes auto. und wenn garantie drauf ist wäre es mir egal

• Zitat von Ratte

ne wir brauchen was großes, und VW bietet in der klasse nichts an

:strange: sharan, touran,t5,passat kombi Ford: Focus cmax, galaxy, Seat: Alhambra .... und wenn man nicht ganz soviel Platz braucht, würde ich den Altea nehmen, meiner Meinung nach optisch der geilste (Sport)Van den es gibt, deshalb bestellen wir uns auch morgen den neuen Leon :rockz: (der sieht noch besser aus, is aber nur Kompaktklasse)
    ja und rosten darf heute eigentlich kein Auto mehr, nur, wenn es es nen Unfall hatte und die Zinkschicht beschädigt wurde

Ps.: hier mal Pics vom Altea
    http://%22http//seat.de/su/de…IE/main.html%22

und hier vom Leon
    http://%22http//www.seat.de/s…gn/main.html%22 :rockz:

• jo VW wär besser,mit unserm T4 hatten wir noch keinen ärger,in der zeit wo wir den hatten wär der zafira schon 5 ma in der werkstatt gewesen...

nebenbei: 1.6 gabs auch mit was um die 120Ps hatten ja einen,ganz doof binsch och ne....und es war radnabe und radlager was getauscht werden musse da dort der tachosensor sitzt,nur gut das ichs nich selber mit gewechselt hab *grml*

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Zitat von gfksimson

Da ist Unser Vito als Dienstwagen aber geiler :mrgreen:
    Udn Platz hat man auch genug.
    aber die Schiebe Türen auf beiden Seiten Rulen Sowieso :rockz: :mrgreen:

hör bloß auf mit Vito die dinger sind einfach nur sch***e also ich weiß ja nicht welchen ihr habt aber wir hatten mal nen alten Vito da war kurz bevor wir den wieder verkauft haben alles neu dran (Getriebe usw) dann hatten wir uns den neuen geholt und der war von 65 Tagen wo wir ihn hatten davon hat er 35 in der Werkstatt gestanden. Also ich finde die neuen mercedese sind der teuerste schrott den man sich kaufen kann.

Ratte Der zafira ist einfach nur häßlich mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• @ rainer: ich will mich zwar nicht streiten aber ich kenne nur diese motoren:

Zitat

• Benzinmotoren: 1.6 ECOTEC (74 kW/100 PS) • 1.8 ECOTEC (92 kW/125 PS) • 2.2 ECOTEC (108 kW/147 PS) • 2.0 Turbo ECOTEC (147 kW/200 PS) (Zafira OPC) • Dieselmotoren: 2.0 DTI ECOTEC (74 kW/100 PS) • 2.2 DTI ECOTEC (92 kW/125 PS) • Erdgasantrieb: 1.6 CNG ECOTEC (71 kW/97 PS)

kann auch sein das ich nicht auf dem neusten stand bin beim zafira a. denk ja nicht das ihr schon den neuen hattet.
    das mit dem tacho weiß ich jetzt allerdings nicht genau. bin ja schon seit 3 jahren nicht mehr bei opel. denk aber mal wenn dann ging es über das abs mit dem wegstreckengeber

• sharan wird doch net mehr gebaut!?

Also es muss auf jeden fall ein 7sitzer Van mit türen sein.

Rainer, also wenn denn wird sowieso der nagelneue zafira, und net der alte. (von dem hört man wirklich nicht viel gutes).

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• hm,vielleicht wars auch 1.8er,is schon halbes jahr her,kann ich mich vertan haben...ja auf jeden fall musstes das ganze radlager usw. getauscht werden und das is auch noch schweineteuer...

zum neuen zafira kann ich nix sagen,nur das ich mit VW und seat sehr zufrieden bin,hyundai von meiner mutter auch,aber da gibts glaub nix in der art?

• so! zafira ist da, allerdings nicht der neue.

durch einen fehler des verkäufers haben wir das vorgängermodell bekommen:

Baujahr: Mai 05
    Motor 1.8/120PS Benziner
    Ausstattung: automatischer abblendspiegel , elek.fensterheber vorn und hinten, getönte scheiben hinten, 17" Räder , rundrum verspoilert , Starsilber III

Km 005800
    Preis 19.900€

was meint ihr dazu?

Ich habe die Forenordnung missachtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!