Moin Moin,
Kann man nen Zylinder der Beschichtet ist bearbeiten ohne neu beschichten zu müssen (Zündap K80).
Hat wer schonmal soeinen Zylinder bearbeitet und möchte eventuell seine Dienste anbieten?
Moin Moin,
Kann man nen Zylinder der Beschichtet ist bearbeiten ohne neu beschichten zu müssen (Zündap K80).
Hat wer schonmal soeinen Zylinder bearbeitet und möchte eventuell seine Dienste anbieten?
wenn die Beschichtung qualitativ gut ist gibt es da keine Probleme. wenn die blättrig ist kann das auch mal schief gehen. was hast Du vor? hab schon einige bearbeitet
Beschichteten Zylinder bearbeiten
Also wir ham nen k80 motor gekauft für ne GTS 50 der ist aber nen bissel lahm das heißt wir brauchen schärfere Steuerzeiten da wir mit der Übersetzung nicht länger können müssen wir mit der Drehzahl hoch. Mit der Originalen Auspuffanlage dreht der nur bis 6k haben jetzt ner RZT daily race Sp drann dreht jetzt so bis 8k ist aber halt alles gemütlich....
Ist aber alles nur für und finanziell machbar wenn man nicht neu beschichten muss....
http://www.sw2taktsimsontuning.de/zündapp-k80-ks50-u-s-w-umbau-speziallanfertigung/
Sowas in der art schwebt uns vor hatte da im Sommer mal angefragt aber keine Antwort hab den heute nochmal geschrieben und hier im Forum gepostet mal sehn was so kommt.
Meine Dienste möchte ich nicht anbieten, aber ich habe schonmal einen dieser Zylinder für meine K80 bearbeitet.
Ich mache meistens nur den Auslass. Und ich glätte die Kanten und laufflächen.
@ xw4tt3x hat das viel gebracht ? Oder bleibt der Motor weiterhin trege?
wenn du es richtig und anständig machst, dann kannste dadurch schonwas rausholen.
Habe zb bei meiner Zündapp ZD 20 aus originalem Zylinder mit 15er Bing gute 75 rausgeholt. original lief sie mal 30. Durch den bearbeiteten Ein und auslass sowie überströmer ist sie zur drehzahlsau geworden
Ich bearbeite so gut wie alle meine Zylinder.
Waldi Racing - Membran / Zylinder/KolbenAn beschichtete Zylinder werden auch die Zusatzkanäle erodiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!