Wie LED Beleuchtung anklemmen

• Hallo.

Ich besitze eine kleine LED Leuchte die ich als Motorbeleuchtung montiert habe.

Es ist ein rotes Kabel (Plus) und ein schwarzes Kabel (Masse) dran.

Das schwarze auf Masse,das rote an 15/51 oder ?

Hatte es schonmal so verkabelt,da hatte mir es nach ca einen halben Jahr die Leuchte zerschossen.

Deshalb die Frage.Verbaut ist eine Vape 12 V.

• Ja schwarz an Masse und rot geschaltetes Plus wie Du schon richtig gesagt hast an die 15/51 am Zündschloss.
    Denn die LED sollte schon über Batterie (Gleichstrom) betrieben werden. Erhöht die Lebensdauer:D.
    Kleiner Tipp ! Am besten einen kleinen Schalter dazwischen klemmen, dann kannst Du die LED am Tage ausschalten.
    Den Schalter kannste irgendwo hinten am Herzkasten verstecken.

Viel Spaß am basteln.

S51 Enduro
    HS1

• Und der Pionier hat auch gesagt das eine LED Gleichstrom brauch, was auch der Grund ist warum es dir deine erste Zerschossen hatte. Also an die Batterie hängen, Schalter dazwischen machen und Fertig. Oder einen Gleichrichter einbauen!

Hab gerade mal Wiki durchgeforstet... Das is alles viel Komplizierter, die LED kommt mit hohen Temperaturen nicht zurecht, ich glaube das is ne Wissenschaft für sich.

• Also du hast die LED richtig angeklemmt:)
    Aber ich hab da nochmal ein paar fragen. Bist du dir sicher das die für 12v ausgelegt ist? Oder sind es mehrere Leds hintereinander?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!